[Frage] COMpact 5000R - Programmierung Funktionstasten - Konfigurationsmanager

CADi_P

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe vergangenes Wochenende eine COMpact 5000R mit Systemtelefonen 1200 IP installiert und damit den Einstieg in die IP-TK-Welt vollzogen. Hat soweit auch alles gut funktioniert. Jetzt habe ich aber noch drei Punkte auf meiner Liste, die ich noch nicht ganz verstehe bzw. lösen konnte. Beide hängen mit dem Konfigurationsmanager und dem Systemtelefon zusammen.

1. Beim Programmieren der Funktionstasten am Telefon kann ich nur Taste 3- 10 auswählen? Wie kann ich die anderen beiden porogrammieren bzw. warum ist das nicht vorgesehen?

2. Beim Einrichten des VoIP-Accounts des Telefons kann ich die Anzahl der Lines angeben. Standard ist hier 2. Welche Lines sind damit gemeint?

3. Wir haben in unserem Nummernblock auch die 00-09. Wie kann die einstelligen Durchwahlen als Teilnehmer anlegen? Im Konfigurationsmanager der Anlage erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass erstens Durchwahlen nicht mit "0" beginnen dürfen und zweitens zweistellig sein müssen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir helfen könntet, den Einstieg in VoIP-TK-Anlagen-Welt abzurunden.

Vielen Dank im Voraus!

Das 1200 IP ist kein Systemtelefon, sondern im Kern ein (vermutlich zugekauftes) Standard SIP Telefon. Richtige Systemfunktionalität gibt es erst ab dem 1400er. Kenne das Gerät auch selbst nicht.

2. Betrifft gleichzeitige Gespräche, man kann dann in der Regel über Tasten umschalten.

3. Normalerweise gibts eine Zentrale mit 0. ggf. kannst du über Rufverteilung auch mit 01 anfangen, bei Teilnehmern geht es auf jeden Fall nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.