Hallo, vielleicht kann mir jemand bei einem Verständnisproblem helfen:
Wir haben eine 5000R und nun zwei Accounts für SIP-Trunks (da zwei Rufnummernblöcke B1 und B2) bei easybell. Die Anlage ist mit beiden Accounts registriert. Nun würde ich irgendwo gerne einrichten, dass standardmäißg immer das Account B2 für ausgehende Gespräche genutzt wird und entsprechend auch immer die B2-Rufnummer als ausgehende Nummer übermittelt wird.
Bei Teilnehmer, Gruppen, Geräte etc. gibt es mehrfach die Einstellung für die ausgehende Nummer, die dort jeweils auf "Standard" steht. Nun muss es doch auch irgendwo diese zentrale Standard-Einstellung geben, die dann für alles als Standard gilt - oder nicht? Habe mich nun zwei Stunden verzewiefelt durch das Menü gesucht, aber nirgendwo finde ich eine Einstellung, mit der ich mich generell für ein Account als "Standard" entscheiden kann.
Auf welchem Schlauch stehe ich?
(ja, ich kann natürlich bei Accounts das Häkchen bei "Nutzung" entfernen und somit das Account komplett deaktivieren, aber ich will schon (übergangsweise) über beide Rufnummernblöcke erreichbar sein - was auch klappt - aber eben gezielt steuern welches Account beim Raustelefonieren genutzt werden soll).
Wir haben eine 5000R und nun zwei Accounts für SIP-Trunks (da zwei Rufnummernblöcke B1 und B2) bei easybell. Die Anlage ist mit beiden Accounts registriert. Nun würde ich irgendwo gerne einrichten, dass standardmäißg immer das Account B2 für ausgehende Gespräche genutzt wird und entsprechend auch immer die B2-Rufnummer als ausgehende Nummer übermittelt wird.
Bei Teilnehmer, Gruppen, Geräte etc. gibt es mehrfach die Einstellung für die ausgehende Nummer, die dort jeweils auf "Standard" steht. Nun muss es doch auch irgendwo diese zentrale Standard-Einstellung geben, die dann für alles als Standard gilt - oder nicht? Habe mich nun zwei Stunden verzewiefelt durch das Menü gesucht, aber nirgendwo finde ich eine Einstellung, mit der ich mich generell für ein Account als "Standard" entscheiden kann.
Auf welchem Schlauch stehe ich?
(ja, ich kann natürlich bei Accounts das Häkchen bei "Nutzung" entfernen und somit das Account komplett deaktivieren, aber ich will schon (übergangsweise) über beide Rufnummernblöcke erreichbar sein - was auch klappt - aber eben gezielt steuern welches Account beim Raustelefonieren genutzt werden soll).