@Tele-Info: deine Aussagen hier sind ziemlicher fachlicher Unsinn. Vielleicht denkst du darüber gelegendlich nach.
Meisst entstanden diese aus realen Anforderungen, auch wenn ich als Neu/Quereinsteiger die Zusammenhänge eventuell noch nicht überblicke.
Passt richtig gut zusammen, zu dem Quark davor von dir muß mann dann eigentl. auch Nichts mehr sagen.
Interne Ruf-Nr. mit DDI´s nicht auseinander halten zu können, die Ruf-Nr.-Vergabe im öffentl. Tel-Netz nicht zu kennen UND zu verstehen, ergo sich als wirklicher Quereinsteiger dann aber Urteile anmaßen wollen .... ?
Learning by Doing treibt halt solche Blüten, denn eine komplette Ausbildung im Fachbereich mit anschließender Tätigkeit darin ist nicht gleichzusetzen mit "Erfahrungen" von Quereinsteigern, die sich irgendwo was abgucken, egal ob es der größte Blödsinn oder totaler Murks ist!
Dann müssen sich natürlich solche "Größen" an Beiträge Anderer dran hängen, um für diese dann aus ihrem Empfinden zu urteilen. Als Mitläufer erkennt man dann die welche keine Verantwortung tragen, und mal so wie am Stammtisch ihre Weisheiten breit streuen.
Die ralen Anforderung waren dann Kd-Wünsche, oder wie hier ein anderer User schreibt irgendwas u. der Neu-/Quereinsteiger meint das zu er-kennen ....!?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weil es wieder nicht geht hier was anzuhängen statt einem neuen Posting
" Aber auch nur wenn der RNB mit den Nr. danach nicht schon an einen anderen Asl. vergeben wurde, da kommt man denn da raus
."
-Nun wirds komplett sinnbefreit.
Mal zur Grundlagen-Erklärung für den Hr. Alalom: Es gibt Anlagen-Anschlüsse wo der Ruf-Nr.-Block von xx- > 0 - 9 für den ersten Anschluß-Inhaber ist, ab der xx ->10 - 29 dann aber der nächste ganz andere Anschluß-Inhaber seine Rufe von extern bekommt, ab dem seinen Block dann ab der xx-> 30 dann wieder ein anderer Anschluß mit einem anderen Inhaber seine Tel-Nr. beginnen.
Und was passiert nun wenn einer wie du meint das macht die Anlage schon so schön selber, weil der NB dem die freie Wahl dazu lässt? Einfach in die Konfig der Anlage die DDI um 1 Stelle hochsetzen erweitern?
Dann landet man bei einem anderen Anschluss eines ganz anderen Ruf-Nr.-Inhabers und darf sich dann entschuldigen weil man meinte man kennt sich ja aus ... als Quereinsteiger.
Es werden nicht nur die IP-Adressen weltweit knapp, die Tel-Nr. fallen unter den gleichen Aspekt, deswegen sind die weltweit auch in der ZiffernLänge limitiert.
Der NB legt die DDI-Länge ja nicht willkürlich nach Sonnenstand fest, u. wenn man Pech hat klappt das mit dem Trick bubblegun gar nicht, weil im IP-Zeitalter das Meiste ganz anders abläuft als bei der ISDN-Vermittlungstechnik aus alten Zeiten.
Österreich war ja ein sehr gutes Bsp. in der ISDN-Ära mit ihren durch- oder nach-wahl-fähigen MG-Anschlüssen im ISDN. Da brauchten die damaligen ISDN-Anlagen eine spez. Landes-Firmware um dort an dem Netz korrekt zu funktionieren.