[Frage] COMpact 4000 nicht mehr aufzufinden im Router, oder direckt - Umstellung auf Glasfaser

Markus S aus MS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin an das Forum,

nach dem das Glasfaser am DO feigeschaltet war, das Telekom Modem 2 an WAN2 war, hat mein Router Draytek 2865 sich aufgehängt. Die Telekom konte mir auch nicht sagen, wie ich auf das Modem komme... Nach 6 Stunden Basteln eines verlohrenen Tages -> Blödes Speetpot Smart 4r notdürftig vom T-Punkt geholt. Internet läuft im Rahmern der Gurke. NAS-Duchsatz.....

Auf meine Auerswald komme ich nicht, obwohl die LAN-LED am Switch & der TK munter blinken. Direkt an 2 verschiedenen PCs angeschlossen - Auch nix!

Leider habe ich versäumt, von der TK ein Backup zu machen.

Der allgemeine Kundenservice ist weder bei DrayTek, noch Auerswald, der Beste!

Wenn einer eine Idee hat, würde ich mich freuen ;)

Liebe Grüße

Markus

Wenn der Speedport noch im Dienst ist - so ganz klar ist mir das nicht - dann liegt es ggf. am anderen IP Subnetz, das vom Speedport genutzt wird.

Danke, dass Du antwortest!
Der Seetport ist mein Notrouter, gekauft weil der DrayTek nicht wollte & nun habe ich alles am Laufen, aber die Auerswald nicht....
Die taucht nicht iauf in der Mac-Tabelle. Einzent angeschlossen am Mac Book vAir, sowie dem Mini -> Nix...

Wie ich bereits schrieb, könnte es daran liegen, dass der Speedport ein anderes IP Netz (192.168.2.x) verwendet, als dein Draytek (192.168.y.x). Wenn dann die Auerswald eine feste IP Adresse hat, funktioniert das nicht.

Welche IP Adresse hatte denn die Auerswald vor der Umstellung?

Der Speedport hat 192.168.2.3x
Dit TK war 192.168.1.12, oder 11
DHCP war & ist überall ausgewählt

Gut, dann kannst du jetzt den Speedport auf 192.168.1.1 umändern, oder du nimmst dir einen PC, richtest dort die IP fest auf 192.168.1.20 ein und änderst die Auerswald auf 192.168.2.12 oder 11

Natürlich alles möglichen Kombies auspropiert
An allen IPs die aufgetaucht sind....

Ist das jetzt eine Antwort auf meinen Beitrag #6 - was ist dann nicht verstehe- oder eine Ergänzung zu deiner #5?

Die Antworten haben sich überschitten ;)
Ich werde das mal morgen ausprobieren, da ich die Change habe alles neu zu starten - Kein Home Office...
Danke & einen schönen Abend

Markus

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.