Compact 3000 VOIP ruft selbstständig an

DerSeekin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe grade ein ganz merkwürdiges Problem. Ich habe eine Auerswald Compact 3000 VoIP, auf der ich 2 VOIP Nummern von dus.net über ein daran angeschlossenes Analoges Telefon nutze.

Nun scheint die Anlage von Zeit zu Zeit ohne erkennbares Muster, eine Nummer aus unserer Familie anzurufen.

Jemand aus der Familie, mit dem wir auch regelmäßig telefonieren, teilte uns nämlich mit, das wir in letzter Zeit öfter anrufen hätten, und dann keiner dran war.

Darauf hin habe ich mal das Gesprächsprotokoll im Webinterface der Compact 3000 VoIP durchgesehen, und tatsache, da waren wirklich mehrere ausgehende Anrufe.

Z.B. Heute um 15:44, 16:27, 16:46. Also kein deutliches Muster.

Bei diesen ist die TN-Nr. leer, bei anrufen die wir selber über das an die Anlage angeschlossene Analoge Telefon getätigt haben, steht hier die 21.

Es scheint auch nur diese eine Nummer zu sein.

Hat jemand eine Ahnung wodurch das hervorgerufen wird?

LG DerSeekin

Hallo Sekin.

Ich würde entweder das Telefon selber oder die Funktion Baby-/Seniorenruf in der Anlage in Verdacht haben.

Am Besten Du kontrollierst dien Baby-/Seniorenruf in der Telefonanalage, wenn dort nichts angezeigt wird ziehst das Telefon mal ab und schaust, ob das Verhalten dann weg ist.

Hallo,
hatte bei COMpact 4000 auch das Problem. Ein Ticket bei Auerswald brachte die Lösung bei mir. Ich mußte bei den VoIP-Einstellungen einen Haken bei erhöhte Sicherheit setzen. Damit war der Spuk aus.
Grüße
Klaus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.