[Problem] Compact 3000 und LAN-TAPI

bastib

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Problem mit einer Auerswald Compact 3000 ISDN mit VOIP Freischaltung. Ist jetzt eigentlich kein VOIP-Problem, ich hoffe ich darf hier fragen. Ich bekomme LAN-TAPI nur auf dem Rechner zum Laufen, auf dem der Auereswald LAN-TAPI Treiber installiert ist. Die Anlage ist mit in einer Arbeitsgruppe mit 3 Windows 7 Pro Rechnern (2x 32 bit, einmal 64 bit, Server ist ein 32 bit,kann ich aber auch ändern). Ich würde gerne auch von den "Clients" Anrufe über die Wählhilfe auslösen können, komme aber nicht weiter. Habe schon versucht, auf dem Server in Verwaltung/Dienste den Telefonieserver zu aktivieren und auf den Clients in den Modemoptionen den "Microsoft Windows Remote Service Provider" zu aktivieren, alles ohne Erfolg. Geht das mit dem Auerswald Treiber überhaupt in einer Arbeitsgruppe, oder nur in einer Domäne? Da es auf dem Serverrechner geht, stimmt von der Anlage her Alles, oder? Vom Server aus kann ich jedes der 4 Telefone Ansprechen, aber eben nur vom diesem. Auf den Clients "sehe ich den Treiber/Tapi-Server nicht". Jemand eine Idee, wie ich da weiterkomme? Eigentlich hatte ich mich gerade wegen LAN-TAPI für diese Anlage entschieden.

Allerbesten Dank im Voraus,
basti

Hi Basti,
für eine Serverbasierte LAN TAPI Nutzung mit Clientanbindung ohne Zusatzsoftware gelten folgende Voraussetzungen:

- Der Server befindet sich in einer Domäne oder ist selbst ein Domänencontroller (DC) mit vorhandenem, eingerichteten Active Directory (AD / Benutzerkontenverwaltung).
- Es sind auf dem Server entsprechende Domänen Benutzer eingerichtet.

Eine Alternative zu diesen Voraussetzungen ist unsere Software PBX Call Assist http://www.auerswald.de/de/produkte...ions/pbx-call-assist/produktbeschreibung.html

Beste Grüße,
Juliane

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.