Moin zusammen,
ich habe aktuell ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand den entscheidenen Hinweis geben kann.
Folgende Konstellation ist im Betrieb:
Jetzt soll allerdings noch die Mail-Funktion genutzt werden, um die Voicemail entsprechend weiterzuleiten.
Das Problem besteht jetzt darin, dass in den Mail-Einstellungen am Telefon selbst einerlei Zugangsdaten eines Mailproviders akzeptiert werden (All-Inkl & DomainFactory wurden getestet). Wenn ich in der Compact 3000 die AB Funktion aktiviere, klappt das mit den exakt gleichen Daten einwandfrei.
So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass der Versand nur über einen lokalen SMTP Server möglich ist- kann das jemand bestätigen? Im Handbuch kann ich dazu leider nichts entsprechendes finden.
Lediglich der Verweis, dass eine IP eingetragen werden soll, macht mich stutzig.
Gruß
Roemik
ich habe aktuell ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand den entscheidenen Hinweis geben kann.
Folgende Konstellation ist im Betrieb:
- Compact 3000 TK Anlage
- 2x Comfortel 1400 IP Telefone
Jetzt soll allerdings noch die Mail-Funktion genutzt werden, um die Voicemail entsprechend weiterzuleiten.
Das Problem besteht jetzt darin, dass in den Mail-Einstellungen am Telefon selbst einerlei Zugangsdaten eines Mailproviders akzeptiert werden (All-Inkl & DomainFactory wurden getestet). Wenn ich in der Compact 3000 die AB Funktion aktiviere, klappt das mit den exakt gleichen Daten einwandfrei.
So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass der Versand nur über einen lokalen SMTP Server möglich ist- kann das jemand bestätigen? Im Handbuch kann ich dazu leider nichts entsprechendes finden.
Lediglich der Verweis, dass eine IP eingetragen werden soll, macht mich stutzig.
Gruß
Roemik
Zuletzt bearbeitet: