[Frage] Compact 2206 USB mit FritzBox 7360 verbinden und als AB nutzen

ZeckeAdM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

wir haben die 2206 USB als Telefonanlage und die FB 7360 fürs Internet / EC Cash.
Nun wollte ich wohl beides miteinander verbinden und dann die FB als Anrufbeantworter nutzen (zeitgesteuert usw.)
Wäre das möglich???

Gruß

ZeckeAdM

Die Fritz vor die Compact 2206 zu hängen, wie eine Amtsschnittstelle, geht mangels internem ISDN-Anschluss an der Fritz nicht.
Es geht nur, den Fritz-Amtsanschluss an eine der analogen Nebenstellenanschlüsse der Compact 2206 zu hängen.
Aber auch das geht nur, wenn es sich nicht um eine 7360 SL handelt.

OK.
Aber wenn ich in der FB den AB einrichten will, will der ne Amtsnummer oder Internetnummer haben?!?

Dann musst die von dir gewünschte dort eintragen. Hast du denn eine Festnetz- oder Internetrufnummer, bei der der Anrufbeantworter rangehen soll?

Habe ne Festnetznummer bzw. mehrere.

Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich deine Frage in #3 nicht. :confused: Kannst du dich nicht für eine Festnetznummer entscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
Solangsam dämmert es bei mir.

Quasi dieselbe Amtnummer wie z.b. im Büro.
Aber wenn dann im Büro z.b angerufen wird, aber dort schon telefoniert wird, kommt dann wieder ein Besetzzeichen für den Anrufer.
Der Ab soll ja nur nach Büroschluß aktiv sein.

Moin

Nimm die Zeitsteuerung...
Telefonie --> Anrufbeantworter --> Einstellungen ...
AB_Zeitsteuerung_01.png
...darüberhinaus kannst du auch unter Rufbehandlung noch
eine Umleitung auf die Nummer 600 (AB1) bei besetzt einrichten.

Noch eine Warnung: Obwohl dir die Fritz!Box 5 ABs anbietet, ist doch nur eine Verbindung zur selben Zeit möglich.
Das heisst: Hörst du auch nur einen AB ab sind auch alle anderen für diese Zeit blockiert und reagieren erst gar nicht.
Egal ob intern oder extern angerufen/verbunden werden soll. Der AB ist dann sozusagen besetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh

und dann den TAE Stecker als Telefon quasi an die Auerswald

Hallo

mein Problem ist noch nicht ganz gelöst.
Der Port 6 meiner Auerswald wird nun mit angesteuert sobald es im Büro klingelt und per Y Kabel mit der FB verbunden. Dort habe ich auch die Nummer von der TK (40) eingetragen.
USB Stick ist gesteckt für den AB der FB.
Wenn der AB aktiv ist, geht er aber nur selten ran, obwohl die FB die Nummer 40 als aktiv anzeigt.
Klemme ich an der TK Port 6 einen analoges Telefon klingelt es jedesmal, somit geht das Signal ja rüber zur FB.
Fehlt da noch ne Einstellung in der FB

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.