Communigate Pro

Sorry das ich mich bisher nicht weiter eingebracht habe, bin zurzeit leider ziemlich im Stress und gesundheitlich auch nicht ganz auf der Höhe.

Bis die Tage

Es läuft (fast) :)

Servus,
mal was Neues: Ich bin erstmals sicher, das Ding zum Laufen zu kriegen.
Aber es fehlen noch ein paar Schrittchen.

Inzwischen hab ich die FritzBox ausgetrickst (alles in Sachen Voip läuft an ihr vorbei). Zwischen Communigate und FB hängt nun ein VOIP-Adapter (Linksys PAP2).
CGP ist soweit eingerichet, daß im PAP2 sich line1 und line2 ihr Freizeichen bei CGP holen. Wenn ich beispielsweise vom Handy aus zu Hause anrufe, meldet sich nun mein CGP-PBX mit der entsprechenden Ansage. Es klingeln auch beide physischen Telefone, die am PAP2 hängen.
Probleme gibt´s allerdings noch:
- ich kann noch nicht raus telefonieren
- wenn ich reinrufe, hört man mich nicht

Ersteres scheint ein routing-Problem zu sein, werd ich schon noch lösen.
Zweiteres hängt wohl mit dem routing der rtp-Pakete zusammen. Bin eigentlich sicher, alle forwardings richtig eingetragen zu haben, trotzdem verstehe ich zu Hause einen Anrufer nicht.

Nun ja, mal sehen...das ist schon verdammt mühsam mit CGP...
Sollte jemand hilfreiche Tips haben oder Fragen an mich - jederzeit gerne!

zazh05

Geschafft!

Setup (zur Erinnerung)
Fritzbox 7170
daran hängend 2 Gigaset Schnurlos-Telefone
im Hausnetz ein Rechner mit Communigate Pro.

Status:
Telefonieren rein/raus mit Gigaset klappt problemlos.
Wenn jemand von aussen anruft und ich in meinem Pronto!-Account angemeldet bin, signalisiert Pronto! eingehenden Anruf, den ich auch annehmen kann.

To do:
Verbindung bricht nach 13 Sekunden ab.
Was daran liegt, daß CGP keine Audio-Signale empfängt und die Telefon-Session damit nach 13 Sekunden für beendet erklärt.
Aber das kann ja jetz auch nicht mehr so viel Arbeit sein ;)

Glückwunsch und Danke für dein update. Werde mich wohl auch nochmal dahinter klemmen müssen... ;-)

Keine Ursache!

Wenn Du glaubst, daß ich irgendwie behilflich sein kann - meld Dich einfach!

:)

zazh05

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.