[Problem] Commannder 6000 und Mobotix T25 Türstation

Luda25

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben hier eine COMmander 6000 und die Mobotix T25 Türstation.
Wir konnten die Mobotix ohne Problem einbinden. Beim drücken der Klingeltaste wird auch das enstprechende Telefon angewählt.
Man kann dann auch das Gespräch annehmen und Gegensprechen.

Wenn nun aufgelegt wird und man drückt ein 2. mal auf die Klingeltaste der Mobotix wird gewählt, es Klingelt auch wie gewünscht, man kann aber nicht gegensprechen.

Startet man die Kamera neu, dann funktioniert es wieder für ein mal.

Danke für eure Antworten

folgendes hat mir geholfen (t24):

prinzipiell sollten Sie eine T24 zunächst per „T24 Autokonfiguration“ in Betrieb nehmen. Diese Autokonfig ist zwingend erforderlich, hierdurch wird der interne SIP Prozess erstmalig initiiert. Die Vorgehensweise hierzu ist im Dokument „T24 Schnellinstallation“, sowie im „T24 Systemhandbuch Teil 2“ ab Seite 26 beschrieben. Sollen Ihnen aktuell beide Dokumente hierzu nicht vorliegen, so stehen diese unter folgendem Link zum Download zur Verfügung:
https://www.mobotix.com/ger_DE/Support/Betriebsanleitungen/IP-Video-Tür-Station

Erstellen Sie anschließend ein SIP Konto am SIP Client der T24, um diese an Ihrer VoIP Anlage zu registrieren, unter:
Admin-Menu -> SIP-Client-Einstellungen -> Neues SIP Konto hinzufügen

Erstellen Sie nun ein Telefonprofil, um von Seiten der T24 aus Ihre Sammelrufnummer zu kontaktieren, unter:
Admin-Menu -> Einstellungen für ausgehende Anrufe

Verknüpfen Sie nun das Telefonprofil mit der Kamera-Kingeltaste, unter:
Admin-Menu -> Klingelvrhalten und Video-Mailbox -> erweiterte Einstellungen: enabled ->
- Fügen Sie Ihre Telefonprofil als Türstation-Gegenstelle hinzu
- Prüfen Sie die korrekte Zuweisung von „Adressat: MainBell“ mit der Klingeltaste „MainBell“
- Erstellen Sie ein Anrufprofil
- Legen Sie eine Signalisierungsreihenfolge fest und markieren Sie in der Signalisierungsphase 1 Ihr Telefonprofil

Im Anhang Habe ich Ihnen eine kurze Anleitung beigefügt, zur Registrierung der T24 an einem externen SIP Server (hier am Beispiel eine FritzBox als VoIP Anlage)

Das PDF kann ich hier irgendwie nicht hochladen, kannst mir ja deine Mailadresse per PN schicken dann lasse ich es Dir zukommen.

Das habe ich alle gemacht.
ich kann den Anruf auch absetzen.
Sporadisch funktioniert auch das Gegensprechen.

Meistens klingelt es aber nur......
Als ob die Kamera das Mikrofon und den Lautsprecher nicht freischaltet!!!

Bin am verzweifeln!!

schreib den mobotix support an, die sind echt gut :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.