- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich habe ein riesiges Problem mit meiner CommanderBasic in Verbindung mit meiner Speedport W701V Kiste.
Folgendes wollte ich, bzw. habe ich gemacht:
1. Speedport gefritzt (Firmware-Version: 33.04.44)
2. Speedport für VoIP eingerichtet, als Internetrufnummer 8001,8002,8003
3. CommanderBasic S0-Modul wie im Wiki konfiguriert und Routing eingerichtet
4. Speedport per ISDN-Kabel an einen Externen S0 angeschlossen
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich die VoIP Rufnummer anwähle (mit Handy z.B.) klingelt ein zum Test angeschlossenes Analogtelefon am Speedport, jedoch nicht an der CommanderBasic. Wähle ich expliziet mit einem ComTel eine Nummer (9303491433...) 93 ist meine VoIP-SO Schnittstelle bekomme ich einfach kein Amt. Wähle ich ganz normal eine Festnetznummer passiert genau das gleiche.
Ich habe alles mögliche getestet und komme dabei zum Entschluß, das die Verbindung zwischen der CommanderBasic und dem Speedport einfach nicht funktioniert. Hat zufällig jemand das gleiche Problem gehabt und kennt eine Lösung dafür???
Grüße Marko
ich habe ein riesiges Problem mit meiner CommanderBasic in Verbindung mit meiner Speedport W701V Kiste.
Folgendes wollte ich, bzw. habe ich gemacht:
1. Speedport gefritzt (Firmware-Version: 33.04.44)
2. Speedport für VoIP eingerichtet, als Internetrufnummer 8001,8002,8003
3. CommanderBasic S0-Modul wie im Wiki konfiguriert und Routing eingerichtet
4. Speedport per ISDN-Kabel an einen Externen S0 angeschlossen
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich die VoIP Rufnummer anwähle (mit Handy z.B.) klingelt ein zum Test angeschlossenes Analogtelefon am Speedport, jedoch nicht an der CommanderBasic. Wähle ich expliziet mit einem ComTel eine Nummer (9303491433...) 93 ist meine VoIP-SO Schnittstelle bekomme ich einfach kein Amt. Wähle ich ganz normal eine Festnetznummer passiert genau das gleiche.
Ich habe alles mögliche getestet und komme dabei zum Entschluß, das die Verbindung zwischen der CommanderBasic und dem Speedport einfach nicht funktioniert. Hat zufällig jemand das gleiche Problem gehabt und kennt eine Lösung dafür???
Grüße Marko