CommanderBasic 1 + Speedport W701V

kruemelchen26

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem mit meiner CommanderBasic in Verbindung mit meiner Speedport W701V Kiste.

Folgendes wollte ich, bzw. habe ich gemacht:
1. Speedport gefritzt (Firmware-Version: 33.04.44)
2. Speedport für VoIP eingerichtet, als Internetrufnummer 8001,8002,8003
3. CommanderBasic S0-Modul wie im Wiki konfiguriert und Routing eingerichtet
4. Speedport per ISDN-Kabel an einen Externen S0 angeschlossen

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich die VoIP Rufnummer anwähle (mit Handy z.B.) klingelt ein zum Test angeschlossenes Analogtelefon am Speedport, jedoch nicht an der CommanderBasic. Wähle ich expliziet mit einem ComTel eine Nummer (9303491433...) 93 ist meine VoIP-SO Schnittstelle bekomme ich einfach kein Amt. Wähle ich ganz normal eine Festnetznummer passiert genau das gleiche.

Ich habe alles mögliche getestet und komme dabei zum Entschluß, das die Verbindung zwischen der CommanderBasic und dem Speedport einfach nicht funktioniert. Hat zufällig jemand das gleiche Problem gehabt und kennt eine Lösung dafür???

Grüße Marko

Welche Verbindung hast Du denn zwischen Speedport und COMmander Basic hergestellt, wenn ersteres überhaupt keinen internen ISDN S0-Port hat?

Die Lösung für Dein Problem besteht darin, das Speedport W701V zu verkaufen und dafür ein Gerät mit internem FON S0 zu besorgen. Das kann beispielsweise eine FBF 5050 sein (siehe meine Signatur).

--gandalf.

PS: Die Anleitung im Wiki spricht in der Tat von einem FON S0, der mit dem externen S0-Port der COMmander Basic zu verbinden ist, nicht jedoch vom ISDN-Amtsanschluss (das ist ein externer S0-Port).

Hallo gandalf,

die Speedport hat doch hinten aber einen Schalter für ISDN-S0 extern/intern.
Oder habe ich das missverstanden?

Hmm... ich habe jetzt kein Gerät vor mir, aber die Anleitung spricht auch nicht von einem Schalter für ISDN intern/extern. Ist das nicht vielleicht ein Schalter für DSL-Modem intern/extern im VDSL-Betrieb?

Das sagt jedenfalls die Bedienungsanleitung.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.