[Frage] Commander6000 und 2 Telefonanschlüsse

loleke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin!!!

Kurze Frage!
Wir sind bei der Telekom und bekommen bald VDSL 50Mbit.
Haben einen Auerswald 6000 mit 1x 4S0-Modul, 1x 8S0-Modul sowie 2 8 a/b Modulen verbaut.
Beide NTBA´s sind zur Zeit angeschlossen.

Die Telekom will uns jetzt auf VoIP umstellen.
Wir haben bereits eine FritzBox 7390.
In dieser werde ich die Telekom VoIP-Daten eingeben und dann mittels ISDN an die Auerswald weiterleiten.
Den anderen Anschluss wollen wir kündigen und zu SipGate gehen.
So muss ich ja keine neue Steckkarte für die Auerswald kaufen.

Jetzt meine Frage!
Wir brauchen insgesamt 4 Sprachkanäle.
Die Auerswald hat aber wenn ich es richtig gelesen habe nur intern 2 Sprachkanäle.
Bei der Fritzbox sehe ich noch nicht ganz durch, denke aber wie bei AVM beschrieben auch nur 2 Sprachkanäle (Über IP-Telefone sind maximal zwei Internetgespräche gleichzeitig möglich.).

Wenn ich die Telekomdaten in der Fritzbox eingebe und diese mittels der ISDN Buchse an die S04 Karte an die Auerswald schicke und in der Auerswald den VoIP Anbieter Sipagte auswähle,
habe ich dann meine benötigten 4 Sprachkanäle?

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt....

Gruß Christian

Hallo und Moin Moin in den Norden,

ja dann sind es vier, 2x VoiP direkt zu Sipgate und 2x ISDN über den S0 der Fbox (da dann weiter als VoIP an Telekom), allerdings halte ich diese Version nicht für optimal, besser wäre meines erachtens die Commander auf 4x VoiP zu erweitern 2x Telekom 2x Sipgate und den S0 ganz aus dem "Spiel" zu nehmen. Wieviele Nebenstellen sind denn da dran und über wieviele MSN reden wir, reichen da 4 wirklich? Sind ja immerhin 32 Nebenstellen möglich.

BG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.