- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
ich betreibe eine Auerswald COMmander Basic.2 mit den VoIP-Providern "SipGate" und "Voipdiscount" an einem leider nur DSL-1000-Anschluß der T-Com.
Nachdem ich bei der Sipgate-Zugangs-Konfiguration den Port ":10000" weggelassen habe läuft dieser stabil, leider habe ich jedoch beim Zugang via "Voipdiscount" immer mal wieder Probleme mit der STUN-Anfrage, sowie bei der Registrierung (Anzeige "rot"), was seit heute recht extrem auftritt.
Auffällig ist dabei, dass nach einem Reboot der Anlage für kurze Zeit ein Verbindungsaufbau möglich und der Aufbau einer Verbindung mit dem Voipdiscount-Software-Phone generell möglich ist.
Bestehende Verbindungen werden nicht getrennt und sind qualitativ in Ordnung.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, bzw. besser noch wie ich Abhilfe schaffen kann ?
Meine Einstellungen sind :
STUN-Server : stun.voipdiscount.com
STUN-Server-Abfrage-Intervall : 30 min
Fall-Back-STUN-Server : keiner
Intervall für NAT-Keep-Alive : 15 Sek.
Outbound-Proxy : manuell "sip.voipdiscount.com"
Zeitspanne für die Registrierung : 35 min
Rahmengröße : 20 ms
Jitter Buffergröße : 50
Gruß Alex
ich betreibe eine Auerswald COMmander Basic.2 mit den VoIP-Providern "SipGate" und "Voipdiscount" an einem leider nur DSL-1000-Anschluß der T-Com.
Nachdem ich bei der Sipgate-Zugangs-Konfiguration den Port ":10000" weggelassen habe läuft dieser stabil, leider habe ich jedoch beim Zugang via "Voipdiscount" immer mal wieder Probleme mit der STUN-Anfrage, sowie bei der Registrierung (Anzeige "rot"), was seit heute recht extrem auftritt.
Auffällig ist dabei, dass nach einem Reboot der Anlage für kurze Zeit ein Verbindungsaufbau möglich und der Aufbau einer Verbindung mit dem Voipdiscount-Software-Phone generell möglich ist.
Bestehende Verbindungen werden nicht getrennt und sind qualitativ in Ordnung.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, bzw. besser noch wie ich Abhilfe schaffen kann ?
Meine Einstellungen sind :
STUN-Server : stun.voipdiscount.com
STUN-Server-Abfrage-Intervall : 30 min
Fall-Back-STUN-Server : keiner
Intervall für NAT-Keep-Alive : 15 Sek.
Outbound-Proxy : manuell "sip.voipdiscount.com"
Zeitspanne für die Registrierung : 35 min
Rahmengröße : 20 ms
Jitter Buffergröße : 50
Gruß Alex
Zuletzt bearbeitet: