- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Gemeinde,
nachdem mir hier schon manchesmal geholfen wurde, möchte ich nun auch meine Ergebnisse der letzten Tage und Stunden hier zum besten geben.
Ich habe nun eine Commander Basic 2 mit 1 & 1 am laufen.
Ich werde hier mal mit den Grundlagen anfangen und den Post dann mehr und mehr erweitern!!!
Viel Spaß und sollte jemand auch schon soweit sein, dann einfach rein damit.
Gruß
Speed Baron
Einstellungen ind der Commander Basic 2:
Unter Anbieter einen neuen mit beliebigem Namen erstellen und dann die Daten vom Bildchen übernehmen.
Auf dem Bild Ports seht ihr wie ich meinen Router eingestellt habe. Die Commander Basic2 hat in meinem Fall die 192.168.0.240.
Unter Account müsst Ihr dann für jede VoIP Nummer, die Ihr vorher bei 1&1 eingerichtet habt folgendes Eintragen:
Accountnummer: z.B.60 (zum rauswählen dann 6001234 wählen)
Internet-Rufnummer: 498063123456 (Eure 1&1 VoIP Nummer)
Displayname: z.B. VoIP 60 (wir dann im Display der Systel's angezeigt)
Benutzername 498063123456 (Eure 1&1 VoIP Nummer)
Passwort Euer 1&1 PW, welches Ihr für diese Rufnummer vergeben habt
Authentifizierungs-ID 498063123456 (Eure 1&1 VoIP Nummer)
Echokompensation hab ich mal angehakt
Klingelrhythmus 1 x lang
Für jede Rufnummer muss ein neuer Account angelegt werden!!!
Bei den Ports habe ich aus versehen zweimal Both stehen, es sollte jedoch UDP reichen (bin aber jetzt zu faul um es auszubessern).
Der 3. Bommel wird erst grün, nachdem ihr von einem Telefon aus jeweils einmal ein Nummer angwählt habt - also die Verbindung zum Server aufgebaut wurde.
Unter Anbieter, Zeitspanne für die Registrierung (1..9999 Min.) habe ich den Wert 1 Minute nun durch 15 Minuten ersetzt, kann man vermutlich auch auf 60 setzen, muss ich noch testen.
Das wars mal fürs erste - schönen gruß
Martin
nachdem mir hier schon manchesmal geholfen wurde, möchte ich nun auch meine Ergebnisse der letzten Tage und Stunden hier zum besten geben.
Ich habe nun eine Commander Basic 2 mit 1 & 1 am laufen.
Ich werde hier mal mit den Grundlagen anfangen und den Post dann mehr und mehr erweitern!!!
Viel Spaß und sollte jemand auch schon soweit sein, dann einfach rein damit.
Gruß
Speed Baron
Einstellungen ind der Commander Basic 2:
Unter Anbieter einen neuen mit beliebigem Namen erstellen und dann die Daten vom Bildchen übernehmen.
Auf dem Bild Ports seht ihr wie ich meinen Router eingestellt habe. Die Commander Basic2 hat in meinem Fall die 192.168.0.240.
Unter Account müsst Ihr dann für jede VoIP Nummer, die Ihr vorher bei 1&1 eingerichtet habt folgendes Eintragen:
Accountnummer: z.B.60 (zum rauswählen dann 6001234 wählen)
Internet-Rufnummer: 498063123456 (Eure 1&1 VoIP Nummer)
Displayname: z.B. VoIP 60 (wir dann im Display der Systel's angezeigt)
Benutzername 498063123456 (Eure 1&1 VoIP Nummer)
Passwort Euer 1&1 PW, welches Ihr für diese Rufnummer vergeben habt
Authentifizierungs-ID 498063123456 (Eure 1&1 VoIP Nummer)
Echokompensation hab ich mal angehakt
Klingelrhythmus 1 x lang
Für jede Rufnummer muss ein neuer Account angelegt werden!!!
Bei den Ports habe ich aus versehen zweimal Both stehen, es sollte jedoch UDP reichen (bin aber jetzt zu faul um es auszubessern).
Der 3. Bommel wird erst grün, nachdem ihr von einem Telefon aus jeweils einmal ein Nummer angwählt habt - also die Verbindung zum Server aufgebaut wurde.
Unter Anbieter, Zeitspanne für die Registrierung (1..9999 Min.) habe ich den Wert 1 Minute nun durch 15 Minuten ersetzt, kann man vermutlich auch auf 60 setzen, muss ich noch testen.
Das wars mal fürs erste - schönen gruß
Martin