Commander B. am Anlagenansch. & FritzB 7170

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erare humanum et FBF est

Hallo gandalf,
Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen -> Festnetz-Ersatzverbindung verwenden ist angekreuzt.
ja, bei mir auch!
System -> Ansicht -> Festnetz aktiv ist angekreuzt.
den Punkt gibt es bei mir nicht. da ist nur die Option
Ansicht
Expertenansicht aktivieren
zu sehen. (Wegen Branding 1&1?) Tja, auch mein Teilnehmer 540 (bei mir heisst er halt 48 ) hat keine GSM-Berechtigung und keine Amtsb. auf S0 2. Apropo S0 2. Also es gibt ja die S0 Ports 1-4, davon ist S0 1 und S0 3 extern und S0 2 und S0 4 intern.
S0 1 ist extern Anlagenanschluss, S0 3 ist extern digit. GSM Mehrgerätea., S0 2 ist intern (SmartTel und PC) und S0 4 ist frei.
Fon 1 der FBF ist als Nebenstelle 48 an S0 2 (intern), die Berechtigung für GSM und Amtsberechtigung für S0 3 (=S0 2extern) ist entzogen.
Die externen Ports werden ja im ComSet als S0 1 und S02 deklariert, somit ist S0 1 extern = S0 1 (Festnetz) und S0 2 extern= S0 3 (GSM).
Ich hoffe dass Du meine Ausführungen nachvollziehen kannst, denn ich kanns beim drüberlesen ja selber kaum noch;) Oh man. was ein S0-Kuddelmuddel.
So, jetzt werd ich nochmal von vorne anfangen, Stand gestern 11 Uhr:mad:

Stunden später: ich habe dem Fon 1 dass Klingeln nur noch für Festnetzanrufe erlaubt, trotzdem: Kommt ein Ruf vom Internet, gibts nen CB-Systemreset und kommt ein Ruf über Festnetz, klingelt Fon 1 nicht.
Wähle ich es aber mit 48 direkt an, klingelt es und der Ruf geht gleichzeitig wieder zurück in die CB.
Das heisst: die FBF erkennt den auf dem Kombikabel kommenden Ruf nicht als Ruf für Fon 1 (48 ) sondern als Festnetzruf (schliesslich ist der Eingang über Kombikabel ja dafür gedacht) und schickt ihn zwar ordnungs- aber nicht wunschgemäß wieder an die Anlage CB.
Kommt ein Ruf aus dem Internet macht sie es genauso: sie schickt ihn einmal über Fon S0 und bekommt ihn dann über die Kopplung CB-Kombikabel wieder zurück, glaubt nun an einen weiteren einkommenden Ruf am S0 und schickt ihn wiederrum über Fon S0 an die CB und... na ja, da würde ich auch tschüß sagen:weg:
Tja, jetzt brauchts...

- ne gute Idee, wie man die Weiterleitung des am Kombikabel eingehendes Rufes an die CB verhindert, oder
- kann man die CB über das Kombikabel anschliessen oder
- gehe ich doch besser analog rein. Äh, an welchen Eingang der FBF

Ich glaub, ich verkauf die Auerswald, die FBF, mein VoIp und trommel ab Morgen wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine PM :)

Ich denke, es wird am besten sein, ich schau mir Deine Konfiguration der Anlage mal wirklich im Detail an... da scheint irgendwo noch ein Haken zu sein.

Das mit dem Kombikabel und der genauen Konfiguration dieser Nebenstellen bei Dir habe ich noch nicht verstanden. Hier könnte noch irgendwas Seltsames liegen.

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.