Hallo Experten, ich hatte bei einem Bekannten vor ca. 10 Jahren eine Commander 6000R eingerichtet, damals noch als ISDN über 2 NTBAs als Anlagenanschluss. Verbaut sind 4x S0 und 1x 8UP0 und 8 a/b Module. Vor ca. 2 Jahren hat die Telekom umgestellt auf IP und dort eine Digitalisierungsbox Smart eingerichtet. Diese Digibox fällt ständig aus, wurde von der Telekom schon 2x getauscht, mein Bekannter hat jetzt keine Geduld mehr und hat sich eine Fritz Box 7590 gekauft. Und hier gibt es ein kleines Problem, vermutlich ist irgendwo ein Häkchen zuviel oder zu wenig gesetzt. In der Auerswald gibt es die Gruppe 80 - Zentrale, das ist die Hauptrufnummer mit der 0. Mit der Digibox war es so eingestellt, dass bei externem Anruf an die 0 drei analoge Durchwahlen parallel geklingelt haben, also die DD 12, 15 und 18. Mit der FB klingelt nur noch die 12, an der ein Systemtelefon am 8UP0 hängt, alle anderen TN sind am analogen Anschluss. Alles andere, raus, rein, verbinden etc. funktioniert.
Mit der Digibox gingen 2 S0 Kabel zur Auerswald, jetzt natürlich nur noch eins, da die FB nur einen S0-Port hat.
Hat jemand eine Idee, ich selbst bin seit Jahren nicht mehr im Thema drin, ich sollte aber helfen.
Danke für Eure Hilfe.
Beste Grüße, bobbele
Mit der Digibox gingen 2 S0 Kabel zur Auerswald, jetzt natürlich nur noch eins, da die FB nur einen S0-Port hat.
Hat jemand eine Idee, ich selbst bin seit Jahren nicht mehr im Thema drin, ich sollte aber helfen.
Danke für Eure Hilfe.
Beste Grüße, bobbele