[Gelöst] Comfortel VoIP 250 über Fritzbox 7390

mosher70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
meine Frage kann ich das Comfortel VoIP 250 an die Fritzbox anschliessen, so dass interne Telefonate möglich sind?
Im Moment sind die Benutzerdaten im Telefon gespeichert und Telefonie funktioniert, in der Fritzbox werden auch ankommende und ausgehenden Gespräche angezeigt, möchte im Telefon die Fritzbox als Registrar eintragen.

Hier die Einstellungen am Telefon:

VoIP_01.PNG

VoIP_02.PNG

Hier der Eintrag in der Fritzbox:
VoIP_03.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest mit anderen Telefonen an der Fritzbox telefonieren ?

Die Rufnummern dafür findest du in der Fritzbox in dem Telefonbuch.

Wenn du die entsprechend wählst, sollte das klappen.

LG MAx

Wenn Du im Telefon noch den Haken bei "Account/Aktiveren" machst, sollte es klappen.
Aber was ist genau die Frage?

jo

@rollo
Wenn Du im Telefon noch den Haken bei "Account/Aktiveren" machst, sollte es klappen.
Aber was ist genau die Frage?

jo

Ja eben das habe ich probiert, aber mit diesen Einstellungen kann ich das comfortel VoIP 250 nicht an der Fritzbox anmelden.
Mein Problem ist nach wie vor das ich das VoIP-Telefon nicht an der Fritzbox anmelden kann sondern nur mit den Providerdaten im IP-Phone selber wie hier im Bild Punkt 2.
VoIP_04.PNG

Hi,

bei Domain sollte auch noch "fritz.box" drin stehen, denn dass ist die SIP-Domäne, in der Dein 250er nun stehen soll. Weiterhin stellt sich die Frage, warum Du G.711uLaw und nicht G.711aLaw vorschreibst. "aLaw" ist das, was in Europa üblich ist. Damit zwingst Du jedes Gespräch auf diesen einen (hierzulande unüblichen Codec). Würde mich zwar wundern, wenn die FritzBox "uLaw" nicht kann, so muss sie aber jedes Sprachpaket immer erst umkodieren... Ein paar Codecs mehr zur Auswahl zu geben (und G.711aLaw an erster Stelle) kann nicht schaden.

Gruß noDialPlan

Zuletzt bearbeitet:
@noDialPlan Hi,

danke das war die Lösung und ich habe auch umgestellt von uLaw auf aLaw, hört sich logisch an.
Funktioniert jetzt einwandfrei.

:p:p:p:p:p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.