[Frage] COMfortel M an COMpact 4000

Angel2k

Mitglied
Mitglied seit
10 Mai 2008
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage an die Kenner der Auerswald Systeme.
Ich hatte mich mal durch die Lösungsbeispiele geklickt und dort das Home Office Beispiel gefunden. Laut der Auflistung, besteht dieses Paket aus folgenden Produkten..

- COMpact 4000
- PBX Control
- COMfortel 2600 IP
- COMfortel M-100

Die COMpact 4000 ist die TK Anlage, das PBX Control ist eine Software für den PC, COMfortel 2600 IP ein Tischtelefon (so eins habe ich auch im Büro an meinem Arbeitsplatz) und das M-100 ist ein DECT Gerät. Nun habe ich mir die Anleitung der COMpact 4000 und die anderen Produkte einmal angeschaut... was ich jetzt allerdings nicht heraus lesen konnte. Wie ist das M-100 mit der TK Anlage verbunden?

Wenn ich das richtig gelesen habe, wird doch noch ein DECT Modul / Adapter benötigt um das Gerät irgendwie mit der Anlage verbinden zu können. Auch in dem Beispiel für eine Arztpraxis, scheint es so als wenn es nur die TK Anlage + Tischtelefon + M-100 gibt. Mache ich da irgendwo einen Denkfehler, oder ist der Fehler bei Auerswald auf der Seite?

Mfg. Angel
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird doch noch ein DECT Modul / Adapter benötigt um das Gerät irgendwie mit der Anlage verbinden zu können.

Hallo Angel,

meiner Meinung nach brauchst Du dies hier z. B. .. ist ein DECT Sender welcher als IP Telefon bzw. als Server bezeichnet wird, eben wegen der reichlichen Gesprächskanäle, angemeldet wird, macht auch Sinn, weil man diesen dann passend zentral zur nötigen Reichweite platzieren kann. Na denn viel Erfolg!

BG
 
Nabend, ich bin auch deiner Meinung... darum hatte ich auch diese Frage gestellt, weil ich verwirrt war. Diese COMfortel WS-400 IP Station wurde nämlich nicht in den Fallbeispielen erwähnt. Ich hatte auch noch gehofft, dass einer von den Auerswald Spezies das Topic sieht und mir sagen kann, ob man die COMfortel WS-400 IP Station benötigt oder eben nicht.

Aber leider scheint keiner von denen das Topic gesehen zu haben.
Mfg. Angel
 
Aber leider scheint keiner von denen das Topic gesehen zu haben.

Kommt vlt. noch, aber das Telefon ist ein DECT/GAP und die Commander 4000 hat keine Basis integriert, wäre auch wenig sinnvoll, weil PBXen ja oft weit entfernt irgendwo an der Wand hängen ;-) ..

Mit einer externen Basis mit so vielen Kanälen kann man ne ganze Menge machen, aber Du schreibst ja Home Office Set, so richtig kapiere ich das auch nicht, sehe nirgendwo eine Basis für DECT und frage mich wie Anton K das macht.....

BG
 
Es wird eine WS-400 benötigt. Ohne WS-400 (oder großen Bruder) keine M-100/2x0 etc. an einer Auerswald-Anlage.
 
Alles klärchen, ich bedanke mich vielmals für diese Aussage :)

Mfg. Angel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Beiträge
2,250,846
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.