[Frage] COMfortel 3500 "verliert" über Nacht Account

Rookie1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seid neuestem ein COMfortel 3500. Angeschlossen ist es an einer Fritzbox 7490.
Zunächst hatte ich Probleme die Verbindung herzustellen. Mit ein wenig suchen habe ich aber passende Anleitungen gefunden und die Registrierung hin bekommen. Alles funktionierte ohne Probleme.

Über Nacht scheint das Telefon aber den Kontakt zur Fritzbox zu verlieren. Im Telefon steht die Anzeige "Kein Account registriert".
Weiß jemand woran das liegen kann? Der Account sollte doch aktiv bleiben wenn er einmal aktiviert ist, oder?

Gruß
Holger

und wo ist das Telefon registriert? Bei der Fritz!Box oder direkt beim Provider?

Welche Firmware auf dem 3500 installiert ist weiß ich nicht. Hatte ich beim letzten Mal nicht gefunden. Wo finde ich das?
Das Telefon ist bei der Fritz!Box und nicht beim Provider registriert.
Inzwischen hängen da auch noch zwei Auerswald 2600 ran. Beide habe ich genauso eingerichtet wie die 3500. Die 2600er laufen beide ohne Probleme?

:D Humor Level schon wieder bei 100. Seht gut.

So helft ihm doch, dafür sind wir doch da :D :D XD

Die Firmware findest du am einfachsten wenn du via Webinterface auf dem Telefon bist oben links

asd.JPG

Die müssen alle aktuell sein. Sonst wird das hier keiner Supporten. Wenn es dann intern an der Fritzbox angemeldet ist, sollte das laufen.

Also suchen wir den Fehler beim 3500erter.
1) Firmware prüfen.
Wenn korrekt und neuste, dann zurücksetzten auf Werkseinstellungen und von vorne Konfigurieren (via Telefonmenü (am Telefon) zurück setzten).

Wenn das nicht hilft bitte nochmal den Hard Reset versuchen.

Dafür die dritte Zielwahltaste von unten und die dritte von oben gedrückt halten. Während du die Drückst die Stromzufuhr weg nehmen und neu einstecken. Die 2. Tasten blinken jeweils schnell. Wird kurz rot und blinkt dann langsam grün. Loslassen. Telefon sollte auf Werkseinstellungen booten.

Sooooo

Und dann kommt wieder der Wind und die Kristallkugel :D ;)

Sorry das ich keine Antwort mehr geschrieben habe.
Das Problem wurde mit dem Austausch des Gerätes gelöst. Habe das 3500 als defekt eingeschickt und ein neues Gerät erhalten. Die Einrichtung durchgeführt wie zuvor und alles läuft problemlos.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.