Comfortel 2600 mit 5020

steffifant

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das folgende Problem: Wenn ich mit meinem Telefon 2600 nach außen telefoniere, dann steht im Display sinngemäß Stephan über Zentrale zum Teilnehmer. Dieses Problem habe ich nur an diesem Telefon. Zuerst dachte ich, es hängt damit zusammen, dass es das einzige Telefon ist, das beim Abnehmen ein Amt hat. Alle anderen Telefone sind Comfortel 1600.

Auerswald1.jpg

Vielen Dank und

freundliche Grüße

Nunja ...

... dann vergib in der ISDN-Amt-Konfiguration Deiner Anlage für die MSN, die Du für abgehende Gespräche verwendest einfach einen sprechenderen Namen, als "Zentrale" und schon ist das Problem gelöst.

Alternativ kannst Du natürlich auch überall 1600er Telefone einsetzen. Die zeigen aufgrund des kleineren Displays nicht an, über welche Rufnummer der Ruf nach draußen geht...

Gruß noDialPlan

PS: die meisten Leute betrachten diese Anzeige als "Feature" und nicht als "Problem" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo noDialPlan,

danke für deine Antwort. Ähmm. Ich dachte, dass das 2600 bei dem Telefonieren einen B-Kanal zur Zentrale nutzt. Das wäre wohl Quatsch. Es scheint also alles in Ordnung!?

Gruß

Stephan

Es ist so, wie es sein soll.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.