- Mitglied seit
- 18 Jul 2009
- Beiträge
- 10
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich habe ein Comfortel 250VoIP an eine 5020 angeschlossen und habe folgendes Problem.
Wenn ich ein Netzwerkkabel an den Ethernet Port 1 stecke (wie in der Installation beschrieben) kann ich über die IP Adresse auf das Telefon zugreifen und konfigurieren. Telefon ist dann an der 5020 angemeldet.
Im Display steht aber "kein Netzwerk", obwohl per Browser erreichbar. Auch Anrufe werden extern und intern signalisiert und können angenommen werden. Nur ich kann keine Verbindung nach extern oder intern aufbauen. Dann wird "kein Netzwerk" gemeldet.
Tausche ich das Netzwerkkabel auf Ethernet Port 2, kann ich nicht mehr per Browser zugreifen, aber bekomme keine Fehlermeldung im Display.
Schleife ich über den Port 1-2 einen PC in das Netzwerk, kann ich über den Browser zugreifen, telefonieren, nur der PC bekommt keinen Netzzugang mehr.
Denke ich habe alle Variationen ausprobiert, finde aber keine Lösung.
Wie habt ihr das 250VoIP angeschlossen?
Grüße FRank
ich habe ein Comfortel 250VoIP an eine 5020 angeschlossen und habe folgendes Problem.
Wenn ich ein Netzwerkkabel an den Ethernet Port 1 stecke (wie in der Installation beschrieben) kann ich über die IP Adresse auf das Telefon zugreifen und konfigurieren. Telefon ist dann an der 5020 angemeldet.
Im Display steht aber "kein Netzwerk", obwohl per Browser erreichbar. Auch Anrufe werden extern und intern signalisiert und können angenommen werden. Nur ich kann keine Verbindung nach extern oder intern aufbauen. Dann wird "kein Netzwerk" gemeldet.
Tausche ich das Netzwerkkabel auf Ethernet Port 2, kann ich nicht mehr per Browser zugreifen, aber bekomme keine Fehlermeldung im Display.
Schleife ich über den Port 1-2 einen PC in das Netzwerk, kann ich über den Browser zugreifen, telefonieren, nur der PC bekommt keinen Netzzugang mehr.
Denke ich habe alle Variationen ausprobiert, finde aber keine Lösung.
Wie habt ihr das 250VoIP angeschlossen?
Grüße FRank