Comfort Start von T-Com: Einfacher und komfortabler Einstieg in VoIP

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Comfort Start von T-Com: Einfacher und komfortabler Einstieg in Voice over IP-Anwendungen

- Benutzerfreundliches Telekommunikationssystem für die Bündelung von Sprach- und Datenkommunikation in einem Netz
– Einfache Installation, Bedienung und Administration
– Bequeme Einbindung zusätzlicher Teilnehmer
– Deutliche Kosteneinsparungen durch günstige Voice over IP-Telefonie

Zukunftsweisende Kommunikation leicht gemacht: Für kleine und mittlere Unternehmen, die ihre Telefonkommunikation einfach und komfortabel auf Voice over IP umstellen möchten, präsentiert T-Com auf der CeBIT 2007 das neue IP-basierte Telekommunikationssystem Comfort Start. Als kostengünstiger Router ermöglicht es Comfort Start, die Geschäftsprozesse zu optimieren und bietet gleichzeitig alle Funktionen einer modernen Telekommunikationsanlage. Das innovative System ist speziell auf die Anforderungen kleinerer Unternehmen zugeschnitten und bündelt Sprache und Daten in einem Netz. In die auf die Comfort Start abgestimmten Systemtelefone Comfort Start P 100 ist ein Anrufbeantworter integriert. Darüber hinaus bieten die Geräte viele professionelle Telefonfunktionen wie Gruppenanrufe, Konferenzschaltungen und Anrufweiterleitung. Die Speicherung von Gesprächsdaten und die Gebührenerfassung können direkt am PC erfolgen.

Comfort Start ist die optimale Lösung für kleinere Unternehmen und Büros mit bereits vorhandener Netzwerk-Infrastruktur, die alle Vorteile von Voice over IP nutzen wollen, ohne in eine aufwändige Telefonanlage zu investieren. Die Nutzer sparen durch den Einsatz des IP-/TK-Systems hohe Beratungs- und Einführungskosten und können ohne wesentliche Vorkenntnisse oder langwierige Installation gleich in die Internet-Telefonie durchstarten. Über eine Web-basierte Konfiguration lässt sich die gesamte Anlage mühelos einrichten. Die Nutzer müssen die Systemtelefone Comfort Start P 100 nur noch einstecken, um über Voice over IP telefonieren zu können.

Für die Sprachkommunikation nutzt Comfort Start das firmeneigene Datennetz. Dabei übernimmt der IP-Router AD 100 die Kommunikation mit den öffentlichen Sprach- und Datennetzen über ISDN-Leitungen oder den Breitbandanschluss DSL 6000 oder 16000. Die Systemtelefone lassen sich direkt an die bestehende Netzwerk-Infrastruktur anbinden und bieten alle professionellen Leistungsmerkmale von Systemendgeräten. Durch die Verknüpfung von PC und Telefon (Computer Telefonie Integration, CTI) kann die Einwahl auch über firmeneigene Datenbanken erfolgen, etwa Microsoft Outlook.

Das Basissystem Comfort Start Access Device AD 100 verfügt über zwei ISDN-Anschlüsse, einen WAN-Port für den Internetzugang über das DSL-Modem, einen LAN-Port mit Ethernet-Anschlussmöglichkeit mit Übertragungsbandbreiten von 10/100 Mbit/s sowie zwei a/b Ports für den Anschluss analoger Telefon- oder Faxgeräte. Außerdem sind ein DSL-Router, eine Firewall und ein SIP-Gateway (Session Initiation Protocol, SIP) für Telefonate über das Internet in das Gerät integriert. Unternehmen, die nicht über eine eigene Netzwerk-Infrastruktur verfügen, können über den Comfort 100 Switch ihre Telefone anbinden und ihre PCs integrieren. Das Systemtelefon Comfort Start P 100 verfügt über ein zweizeiliges Display, zwölf programmierbare Tasten und einen integrierten Anrufbeantworter mit einer Aufzeichnungskapazität von bis zu zehn Minuten. Das Gerät ist mit einem LAN-Anschluss ausgestattet und bietet die Möglichkeit, über ein Headset zu telefonieren. Insgesamt lassen sich bis zu sechzehn Teilnehmer an das Basissystem anschließen.

Die neue IP-/TK-Anlage Comfort Start ist in den T-Punkten und bei den Fachhandelspartnern von T-Com erhältlich. Sie kann auch über den Online-Shop auf der Internetseite www.t-com.de bestellt werden.

Quelle: Pressemitteilung
 
Wenn das nicht die BizIP von Siemens ist...
 
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