Hallo,
nach ein bisschen Werbung der Telekom sind wir auf VDSL umgestiegen. Damit die Comfort Pro weiter funktioniert wurde uns ein 921v Router geschickt. Grundsätzlich funktioniert das auch, einige Funktionen laufen aber nicht richtig.
Nun dachte ich, dass es sinnvoll sein könnte die IP Telefonie direkt über die Comfort Pro laufen zu lassen. Einen Eintrag SIP Telefonie gibt es da ja schon im WebIF. Z.B. sollten dann auch mehr als zwei Gespräche gleichzeitig möglich sein.
Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich eine Media Gateway Karte damit die Anlage direkt mit dem Telekom IP Server kommunizieren kann.
Leider will mir die Telekom diese Karte nicht mehr verkaufen, die Anlage wäre nur für ISDN zertifiziert und würde nicht mehr unterstützt. Die Probleme mit der Anlage hinter der 921v wären bekannt (davon war beim VDSL Verkauf keine Rede) und ich soll mir eine IP Anlage bei der Telekom kaufen.
Der Support und die Beratung waren mehr als mangelhaft.
Meine Fragen sind folgende:
1. Ist es möglich und sinnvoll die Comfort Pro direkt am IPServer der Telekom anzumelden
2. Funktioniert die M100 Ip Karte in der Comfort Pro?
Vielen Dank für eure Hilfe
Seballa
nach ein bisschen Werbung der Telekom sind wir auf VDSL umgestiegen. Damit die Comfort Pro weiter funktioniert wurde uns ein 921v Router geschickt. Grundsätzlich funktioniert das auch, einige Funktionen laufen aber nicht richtig.
Nun dachte ich, dass es sinnvoll sein könnte die IP Telefonie direkt über die Comfort Pro laufen zu lassen. Einen Eintrag SIP Telefonie gibt es da ja schon im WebIF. Z.B. sollten dann auch mehr als zwei Gespräche gleichzeitig möglich sein.
Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich eine Media Gateway Karte damit die Anlage direkt mit dem Telekom IP Server kommunizieren kann.
Leider will mir die Telekom diese Karte nicht mehr verkaufen, die Anlage wäre nur für ISDN zertifiziert und würde nicht mehr unterstützt. Die Probleme mit der Anlage hinter der 921v wären bekannt (davon war beim VDSL Verkauf keine Rede) und ich soll mir eine IP Anlage bei der Telekom kaufen.
Der Support und die Beratung waren mehr als mangelhaft.
Meine Fragen sind folgende:
1. Ist es möglich und sinnvoll die Comfort Pro direkt am IPServer der Telekom anzumelden
2. Funktioniert die M100 Ip Karte in der Comfort Pro?
Vielen Dank für eure Hilfe
Seballa