Comet DECT Tastensperre lässt sich nicht deaktivieren?

Die beiden haben ja bis zum Wechsel von der 7490 auf 7590 bestens funktioniert. Außerdem verbinden sie sich auch direkt mit der neuen Fritzbox. Da sie leider nicht auf Tastendruck reagieren, kann ich sie halt nicht neu an meine Heizkörper adaptieren.
Aber noch gebe ich nicht auf. Ich warte jetzt erst mal eine Woche und werde sie dann an einer auf Werkseinstellungen zurück gesetzten Box versuchen anzumelden.

Ich meinte nicht das Rücksetzen der Fritzbox, sondern das Rücksetzen/Neuanmelden der Cometen.

Hast Du bereits die Cometen aus der F!Box gelöscht, diese neu gestartet, die Cometen zurück gesetzt und neu mit der F!Box verbunden, sodass disese sich sozusagen "neu kennenlernen"?

Nicht reagieren auf Tastendruck, ist zumindest bei den 301/302 eine aktive Urlaubsschaltung oder "Heizung aus"

• Like
Reaktionen: Benares
Eben, das ist das Problem. In der alten Box waren sie mit einem Urlaubs- oder "Aus"-Plan programmiert und den ziehen die Geräte nun durch. Sie lassen sich auch nicht mit der in der Anleitung beschriebenen Werksreset-Prozedur resetten; die Tastensperre scheint da sehr strikt zu sein.

• Like
Reaktionen: genuede
einfach Batterien kurz (>30s) raus dann haben sie das vergessen

Problem nach Zerlegen gefunden: die "OK"-Taste ist defekt.
Habe das Ding zerlegt, da die OK-Taste keinen Klickpunkt mehr hatte und ich auf meinem Teppich ein kleines rundes Metallplättchen gefunden hatte. Wohl schlecht aufgelötet!

Anhänge

• PXL_20231117_184218818.jpg
    PXL_20231117_184218818.jpg
    1.5 MB · Aufrufe: 11
Schlecht gesaugt auf jeden Fall. :)

Plättchen schon länger gefunden und zur Seite gelegt. Jetzt habe ich mich nach einer Woche wieder um die Dinger gekümmert und festgestellt, dass beide Comet DECT auf der Menü-Taste keinen Druckpunkt haben. Wahrscheinlich gleiche Charge und sehr ärgerlich.

"Knackfrösche" ...
Die hab ich schon in meiner Jugendzeit "geliebt" - sie waren in Joysticks der damaligen Spiele-Computer und das erste, was an den Joysticks kaputtging :rolleyes:.
In diesem Fall hilft das Befestigungsmaterial der Joystick-Knackfrösche: transparenter Klebestreifen (Schleichwerbung umschifft!).

• Like
Reaktionen: genuede

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.