[Frage] Comet Dect 300 nach Fritzboxwechsel (7390 auf 6590) nicht mehr möglich

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,
nach dem Import der Daten von der alten Fritzbox 7390 schien alles einwandfrei zu laufen. Leider sind die Thermostate nicht zu verbinden. Dieses Problem scheinen andere auch zu haben? Ich habe die Firmware 3.54 installiert. Wie kommt nun eine neue Firmeware drauf bzw. wie kann ich die Thermostate mit der neuen 6590 verbinden und nutzen?

Vielen Dank.
 
Du musst die Thermostate erst von deiner alten Box abmelden (siehe http://cdn-reichelt.de/documents/datenblatt/R800/HEFT-COMET-DECT-10X10CM.pdf)

Abmelden:
die Taste MENÜ drücken mit Stellrad auf FUNK, dann ebenfalls mit Stellrad auf ENTF, wenn OK im Display erscheint, Taste OK drücken. Manchmal klappt das Abmelden nicht, dann nochmal versuchen.

Anmelden:
Bei der Box die Suche anschmeissen, am Comet DECT: MENÜ Taste drücken -> mit Stellrad auf FUNK -> mit Stellrad auf SUCH -> OK Taste. Es sollte das Antennensymbol blinken! Erscheint das Antennensymbol nicht, Anmeldung nochmals durchführen.

Firmwareupdate:
siehe https://www.ip-phone-forum.de/threa...bei-fritz-dect-300-301-und-comet-dect.292856/
deine Version herunterladen
Datei umbenennen
per FTP o.ä. in das Stammverzeichnis kopieren
warten, ggf. Update von Hand anstoßen

Nachtrag: Mir ist es nun schon häufiger passiert, dass man das "Abmelden" und "Anmelden" zweimal ausführen musste. Ich hatte aber auch Fälle, da musste ich die Comet DECT einschicken, da es mit Batterie lange rausnehmen nicht klappte.
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht man wenn die Thermostate den Eingabeschutz haben ;-)?
 
Batterien für eine Weile raus nehmen.
 
wie komme ich in das Menü? Die Tastensperre ist aus, aber das Gerät zeigt immer INST oder PREP und reagiert nicht auf MENÜ. Das Stellrad hat auch keine Wirkung. Wenn ich die Batterien neu einlege, kommt sofort das blinkende Funksymbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
INST und PREP bedeutet, dass du die Comet DECT erstmal an ein Heizkörperventil installieren musst. Ist das erledigt, dann kommst du auch in das Menü. Das Comet DECT merkt, wenn es nicht installiert wurde und quittiert dies mit einer Fehlermeldung "E-1"
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Das Verhalten ist am Heizkörper das gleiche. Anmontiert bei INST, OK 3 sec gedrückt => ganz kurz INAP (?); dann ADAP durch und sofort wieder PREP, ohne Reaktion auf die MENÜ-Taste.

der andere ergibt da E3, sonst identisch.
 
Wenn sich der Motor hörbar dreht und der Stößel nicht herausgefallen ist, dann kann es sein, dass der Stößel vom Comet DECT trotz Montage seine Endposition erreicht ohne dein Heizungsventil vollständig zu schließen. Dann hilft es, wenn du etwas rundes mit 1 mm bis 2 mm Stärke zwischen Stößel und Heizungsventil packst.
 
Danke. Ich höre den Motor mehrfach hin und her laufen. Ich habe auch ein 2 cent Stück eingelegt (wie schon beim nicht-internetfähigen Vorgänger). Das hilf leider irgendwie alles nicht.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney


Erfolgsmeldung (zumindest fürs Erste): Der Trick war, DREI Münzen einzulegen. Man denkt es sich ja nicht aus ...
Noch mal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es nicht besser, statt der drei Münzen das (warscheinlich schwergängige/defekte) Stellventil am Heizkörper auszutauschen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Beiträge
2,251,051
Mitglieder
374,028
Neuestes Mitglied
Chrisssss57
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.