Codecs-Einstellen für Noobs

dollux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Junx, ich hab zwar DSL3000, aber mich stört es trotzdem, dass die Telefonie über 10 KB Upload benötigt... ich möchte gerne den Codec G726-32 einstellen, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass dieser sich kaum unterscheiden würde. Könnt ihr es bitte so erklären, dass es auch ein Noob versteht, die Reihenfolge wäre am Besten: G.726-32, G.711 ! Wenn ihr das in einem anderen Thread schon verstänlich gemacht habt, bitte ich mich zu entschuldigen....

Einfach wie ne Firmware hochladen1? Also Firmware-Update? geht das auch mit meiner 06.03.37 ???

Achso, es ging übrigens alles glatt. Überlege auf 24 zu gehen, aber auf 32 ists schon mal besser, denn das sind ja nur noch 7 KB/s Up+Down, anstatt von 11 KB/s.

So hab jetzt den 24er, alles ohne Probs, Sprachqualli super!

Prüfe alles genau durch.
Nicht jeder Provider unterstützt alle Codecs.

Möglicherweise hast du mit dem einen oder anderen Provider doch Probleme!?

Wenn's jetzt klappt, ist ja alles klar.
Du solltest das nur wissen, falls du mal irgendwann Probleme haben solltest. ;)

Mhm ich denke, dass ich bei GMX bleiben werde, da die ziemlich günstige Konditionen haben. Aber danke für die Info! Was für einen Codec nutzen sie?

Wen meinst du mit "sie"? ;)
Ich nutze folgende Codec-Reihenfolge "G726-32_G726-40_G726-24_G729_G723_PCMA_PCMU".

Genau sie :p! Will halt höflich sein und in diesen Thread haben ja nur Sie geschrieben. Danke nochmals

Hey dollux, ich bin der Thomas. ;)

In öffentlichen Foren wie diesen hier ist es übrigens absolut üblich, sich zu duzen!
Und zwar mit jedem User! Egal ob 6 oder 66 Jahre alt. :)

Trotzdem weiterhin viel Spaß hier! :)

Also ich bin der Dominik und 16, fast 17 ^^, dann hab ich Alter 41 gesehen und dachte eben, dass es sich besser anhört, höflich zu sein.

Tja , ich weiß auch nicht, warum es da Links als erstes stehen muß? :(

Aber hier im Board sollte man nicht so drauf achten.
Man ist auch so immer höflich zueinander! :)

Habe mir jetzt auch die G726-32_G726-40_G726-24_G729_G723_PCMA_PCMU.tar eingespielt. Funktioniert anfangs auch perfekt. Wie kann es jedoch sein, dass nach ca. 10 min die Qualität so dermaßen mies wird, dass man das Gespräch abbrechen muss?

Kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht jemand anderes.

Ich habe selten Gespräche über 10 min.
Allerdings meine Frau schonmal öfter, aber da tritt es auch nicht auf.

Also auf dem 24er habe ich bei GMX Probleme gehabt eine bestimmte Nr. zu erreichen. Es kam immer belegt, aber müsste am Codec liegen, da ich es irgendwo anders im Forum schon gelesen habe, dass es mit dem Codec Probleme gibt. Ich gehe wieder auf den 32er! Was für ein Codec ist von der Sprachqualität eigentlich gleichauf mit ISDN?

Edit:

Derjenige hat mich dann zurückgerufen und gesagt, dass immer wenn er hingegangen sei, bei ihm schon das Gespräch beendet wäre^^

Statistik des Forums

Themen
246,709
Mitglieder
374,727
Neuestes Mitglied
Linda Lees
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.