Status-Update
Mal ein kleines Update hier:
CMon 2.0 ist eigentlich fertig, nur hat es nicht wirklich viel gebracht: Die Modem-Geschichte funktionierte nur mit diesem einen Modem gut - aber auch nicht immer zuverlässig. Das liegt aber auch daran, dass ich es aufgrund örtlicher Gegebenheiten nicht ausgiebig testen konnte. Außerdem habe ich zwischenzeitlich einen LAN-Anschluss in den Keller verlegt und das Modem wird eigentlich nicht mehr gebraucht.
Darüber hinaus hatte CMon 2.0 den Nachteil, dass es ein OCX-Steuerelement (um den COM-Port anzusprechen) benötigt, das nicht auf allen PCs vorhanden ist. Kurzum: Ich werde CMon 2.0 nicht veröffentlichen, stattdessen an CMon 1.1 weiterarbeiten und die kleinen kosmetischen Änderungen, die ich CMon 2.0 spendiert hatte, auch in die 1er-Reiher einbauen.
In Kürze folgt hier also CMon 1.2 mit folgenden Verbesserungen:
- Weniger CPU-Last durch Idle-Loops
- Das CMon-Icon springt unter Windows XP nicht mehr nach links, wenn die Sprechblase geschlossen wird.
- Kleine Änderungen in den Sprechblasentexten, wie weiter oben vorgeschlagen.
Der CMon 2.0-Branch ist bei mir auf Platte aber noch vorhanden und wenn ihn jemand unbedingt haben will, kann ich ihn auf Anfrage auch verschicken. Da er aber nur bedingt was mit der FritzBox zu tun hatte, lasse ich ihn hier jetzt raus. Die Entwicklung geht jedenfalls erstmal weiter mit Fokus auf die FritzBox, kleines Executable ohne OCX-Abhängigkeiten.
In 1.3 wird u.U. ein Telefonbuch folgen - rudimentär als Text- oder CSV-File. Abgleich mit FritzBox-Telefonbuch, JFritz-Telefonbuch oder Windows-/Outlook-Adressbuch ist somit manuell auch möglich.
Generell gilt: Je mehr Leute Interesse bekunden, desto mehr Spaß macht es, daran weiterzumachen. Im Moment bin ich aber nicht mehr so im Stress und komme wenigstens dazu, was zu machen!
Gruß kzuse