[closed] bftpd FTP Server fest einbinden

ljazzo1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest sie fest ins Image einbauen. Das geht aber nicht ohne neu flashen.
Alternativ kannst du die genannten Befehle in die /var/flash/debug.cfg (mit nvi) schreiben, dann werden die Dateien bei jedem Booten geholt.
Code:
cd /var/tmp
wget [url]http://www.tecchannel.de/download/fritz.box/bftpd.conf[/url]
wget [url]http://www.tecchannel.de/download/fritz.box/bftpd[/url]
#zum starten dann noch
chmod 777 bftpd
bftpd #oder so ähnlich

danke linuxkasten ....das habe ich schon ausprobiert und geht ja ...aber was ich wollte ich die beiden bftpd Dateien nicht jedesmal neu laden zu müssen ..also irgendwo hin speichern

jo USB wäre eine Alternative ....aber: gibts in der F!B keine interne Möglichkeit die beide Dateien abzulegen? Ich möchte nicht jedesmal beim booten diese Dateien runterladen ...

Du hast mittlerweile drei Möglichkeiten genannt bekommen, also such Dir eine davon aus, oder such selbst nach anderen Lösungen.

danke RalfFriendl ....das ist mir bewusst ...ich wollte aber eine "interne" Lösung ...d.h. Dateien in der F!B ablegen. Das was Linuxkasten geschrieben hat ...hatte ich schon durchgemacht ...also nix neues für mich

Du kannst die Dateien intern auf der Box ablegen, wenn Du ein modifiziertes Image auf die Box bringst.
Du kannst sie auf einem USB Speicher ablegen.
Du kannst sie beim Neustart nachladen.
Wenn Dir die erste Möglichkeit bereits bekannt ist, gefällt Dir die auch nicht?

Evtl. kann man auch Dateien unter /var/flash ablegen, ich weiß allerdings nicht, ob das mit Binarys auch geht, und außerdem würd ich davon abraten, weil der Speicher dafür zu mickrig ist. Ansonsten hat Dir Ralf nochmal alle Möglichkeiten zusammengefasst.

- Meine Box ist eine 7570 Annex A (Schweiz) wenn du es noch nicht realisiert hast, also gibt es keine modifizierte Images oder Freetz
- Meine ursprüngliche Frage war ob es eine Möglichkeit gibt die Dateien auf der Box zu laden
bekomme aber von dir irritierte Antworten hier.
- Wenn du keine Lust hast auf meine Fragen zu antworten lass es einfach aber bitte nicht angreifende oder nervöse Antworten. Ich habe nicht dich persönlich gefragt sondern die Community hier. Nett und danke trotzdem

Wenn du keine Lust hast auf meine Fragen zu antworten lass es einfach aber bitte nicht angreifende oder nervöse Antworten.
Und wenn Du keine Lust hast Dir die Lösungen zu deiner Frage anzusehen dann "lass es einfach aber bitte nicht angreifende oder nervöse Antworten".

EDIT: Zudem wurde Freetz nie erwähnt. Man kann auch selber seine Images modifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.