clip und clir problem mit FB 7170

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte die Clip-Zuweisung in der TK-Anlage, Anleitung Gesko 4.1.26
Anzeige der Rufnummer des Anrufenden (Clip)
mfg Holger
 
@rudatnet

ich hatte sie jetzt mal 15 min aus. keine besserung

@lonestar
alle häkchen sind gestzt vor den nebenstellen. leider auch keine besserung. wenn ich die fb weglasse klappt clip sofort.
 
Einzige Möglichkeit, die ich noch einfällt, mache mal Reset auf Werkseinstellung in der FritzBox und gebe hinterher die Daten von Hand neu ein. Sollte das auch nicht helfen einfach mal den Support von AVM kontaktieren.
mfg Holger
Nachtrag: Gebe mal nach dem Werksreset keine Nummern in der FritzBox ein und versuche mal mit dem Handy deine FNnummer anzurufen, kommt dann die Rufnummeranzeige in deiner TK-Anlage
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann in der gesko bei clip folgende einstellungen machen:
aus
via fsk
via fsk ohne int. nummern
via mfv

habe alle ausprobiert, keine besserung.

werksrest hatte ich schon mal gemacht. allerdings hab ich dann alles wieder eingegeben. wenn ich lust hab mach ich das nochmal ohne die telefonnummern einzugeben. mal schauen was dann passiert.

PS: ich hatte jetzt nochmal deinen tipp versucht und die internen rufnummer jaetzt von 51 bis 59 vergeben. was sollte das nochmal bringen?
 
Damit könntest Du von einer Nebenstelle der FritzBox intern die Teilnehmer an deiner TK-Anlage erreichen, weil 51,52,usw nur über den So-Bus weitergereicht werden. Solltest Du noch einmal einen Werksreset machen und keine Daten in der FBF eingeben, dann verhält sich die FBF wie ein NTBA, d.h. einkommende Anrufe werden auf dem So-Bus durchgereicht, wäre interessant ob dabei die Rufnummerübermittlung klappt.
mfg Holger
 
wie rufe ich denn dann von dem telfon das direkt an der fb hängt z.b. den internteilnehmer an der telefonanlage mit der internnummer 55 an?
 
**55 sollte die Rufnummer sein
mfg Holger
 
sooo ich habs jetzt ausprobiert. habe die FB auf werkseinstellungen zurückgesetzt und die internetdaten neu eingegeben. internet telefonie noch nicht ausgefüllt und mich dann mit meinem handy angerufen. die rufnummer wird auf keinem telefon angezeigt. jetzt weiß ich net mehr was ich noch machen soll. kann mir einer weiterhelfen?

computerschmied
 
Hallo
Hast Du noch einmal ein Fon an der FritzBox angeschlossen und mit den Tastencodes Display-Messages ausprobiert.
# 960 * 0 * display aus
# 960 * 1 * display maximum
# 960 * 2 * display minimum (standard)
mfg Holger
 
ich habe hier bei meinen Eltern exakt das gleiche problem.
habe ein t-sinus 314, das direkt am splitter einwandfrei die nummern anzeigt, aber hinter der fritzbox 7170 nicht :(

WLAN aktivieren deaktivieren via telefon geht nicht. ignoriert wohl die R Taste
 
Hallo
Die R-Taste darfst Du nur verwenden wenn das t-sinus 314 noch an einer Telefonanlage angeschlossen ist, die hinter der FritzBox hängt. Ist das Telefon direkt an der FritzBox angeschlossen, sowählst Du # 96 * 1 * für WLAN ein, für WLAN aus # 96 * 0 *.
Spiel mal mit den Tastencodes
# 960 * 0 * display aus
# 960 * 1 * display maximum
# 960 * 2 * display minimum (standard)
Vielleicht liegt da die Lösung deines Problemes
mfg Holger
 
Die oben genannten Display- Messages beziehen sich gerade auf dein Problem.
mfg Holger
 
Ich habe jetzt nochmal alle Möglichkeiten durchgespielt:
# 960 * 0 * display aus
# 960 * 1 * display maximum
# 960 * 2 * display minimum (standard)

bei "display aus" erscheint trotzdem die nummer auf meinem display(zumindest bei dem telefon das direkt an der FB hängt)

alle anderen telefone die an der anlage hängen zeigen bei keiner einstellung eine nummer an.

ich ko** bald heir. ich will die nummern wieder sehen.
was kann man denn noch versuchen? soll ich mal ntba oder splitter tauschen?
ich schraub bald meine FB von meinen eltern ab und versuche die mal bei mir zu hause zum laufen zu bringen. die haben eine auerswald ets 4308. das funtzt alles einwandfrei.

hiiiéeellllffffeee bitte
 
du kannst dir dir ganze unstrukturierte Kotzerei sparen - in dem Trace
Code:
DD330 SETUP: 05 
DD330   bearer capability: 04 03 80 90 A3 
DD330     Information transfer capability: speech
DD330     Transfer mode: Circuit mode
DD330     Information transfer rate: 64 kbit/s
DD330   channel identification: 18 01 89 
DD330     Interface type: basic interface
DD330     Preferred/exclusive: exclusive
DD330     D-channel indicator: not the D-channel
DD330     Information channel selection: B1 channel
DD330   progress indicator: 1E 02 80 83 
DD330     Location: user
DD330     Progress description: Origination address is non-ISDN
DD330   calling party number: 6C 0C 21 83 31 37 38 35 36 32 31 ?? ?? ??
DD330     Type of number: national number
DD330     Numbering plan: ISDN/Telephony
DD330     Calling party number: 1785621???
DD330   called party number: 70 07 81 39 31 39 32 32 32 
DD330     Type of number: unknown
DD330     Numbering plan: ISDN/Telephony
DD330     Called party number: 919222
DD330   high layer compatibility: 7D 02 91 81 
DD330     High layer characteristics identification: telephony
erkennt man sehr deutlich, dass die Box die Nummern (Called und calling party number) auf den S0-Bus legt. Warum deine dort angeschlossene Anlage das nicht an die daran angeschlossenen Telefone weiterleitet, ist eine gute Frage - eventuell, weil dein S0-Bus nicht sauber terminiert/aufgebaut ist ? Nach diesem Setup spuckt nämlich noch irgendwer (hoffentlich nicht du :wink: ) auf dem S0-Bus rum (das AKT_REQ dürfe da nicht mehr kommen). Ansonsten ist das eine Frage an den Support deiner Anlage...

[edit]
um Missverständniss zu vermeiden: im Trace hast du dich *von* einem Handy angerufen und dann nicht angenommen, sondern wieder aufgelegt, aber die die telefone hinter deiner gesko 108 haben geklingelt, nur die Rufnummer nicht angezeigt ? Und wenn du drangehen würdest, könntest du richtig telefonieren (nur ohne angezeigte Nummer) ? Wenn ja, dann ist das definitiv ein Problem deiner TK-Anlage, und nicht der Box...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich kann dann telefonieren. warum eigentlich unstrukturiert? ich habe nur immer auf die fragen von den jungs geantwortet um meinem problem näher zu kommen. den gesko support läßt das ziemlich kalt. die sagen es liegt an der fb. denn die nummern werden ja ohne fb an den telefonen angezeigt.
 
na, dann tret' denen auf die Füsse und verlange doch mal 'ne Erklärung (einen Trace hast du ja)... oder hetze die beiden Supports gegeneinander :wink:
 
So ich hab das Problem gelöst. Ich hab mir ne Agfeo AS181 gekauft. Gesko ist pleite. Support bis auf Weiteres eingestellt. Die Anlage soll angeblich nicht mit den "neuen Sachen" klarkommen.


Naja, wenigstens war es nicht die FB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.