CLIP-Anzeige

kretek

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Großes Mysterium (glaub ich...).
Ich hab 'ne Anlagen-SX-Kombination (siehe Signatur).
Wenn ich einen VoIP-Anruf bekomme, dann klappt das CLIP, und ich sehe die Nummer des Anrufers.
Wenn aber die ISDN-MSN angerufen wird, an deren Buchse der Line-Port des SX541 hängt, sprich, ich einen Festnetz-Anruf auf dem Telefon bekomme, dann heisst's im Display nur lapidar "Anruf von extern".
Ja, ich hab in der Anlage CLIP freigeschaltet :wink:
Hat da wer 'ne Idee? Oder noch jemand dieses Problem?

Hab ich mit Freenet auch, allerdings ohne zwischengeschaltete Telefonanlage. Vielleicht, weil 1.65 von Freenet noch nicht freigegeben? Oder hab ich was verpasst? Wenn Du was rausfindest, schick mir doch ne PM, bitte.
MFG, Pangool

Hallo kretek,

eine Idee hab ich noch keine, aber, ich habe einen ähnlichen Fall.

Nur nochmal zur Vollständigkeit:
Bei ankommenden Anrufen auf deine ISDN Nummer kein Clip.

Was tut sich bei abgehenden Anrufen von deiner ISDN Nummer über VoiP auf z.B. dein Handy, siehst du dort deine ISDN Nummer ?

Bitte um Rückmeldung

Gruß waverider

Also:

Ich werde auf VoIP angerufen, egal ob von Analog, ISDN, Handy, VoIP... Nummer wird angezeigt.
Ich werde auf ISDN angerufen, wieder egal woher... keine Anzeige!
Ich telefoniere via VoIP raus - wird mitgeschickt.
Ich telefoniere via ISDN mit ** raus - wird mitgeschickt.
Ich telefoniere via ISDN mit Wahlregeln aus - wird mitgeschickt.

Ups, sorry, so doch nicht richtig. Tschulligung!

Wie's wirklich ist: siehe unten!

@kretek,

ich habe gehofft einen Zusammenhang zu meinem Fall zu finden, leider ohne Erfolg.
Ich erklär trotzdem mal.

Kurz vorab: Ich habe ich KEINE VoiP-Nummer, zudem keinen ISDN, sondern einen Analoganschluß.

Bei abgehenden Telefonaten meiner Festnetznummer über VoiP kam beim Angerufenen (z.B. meinem Handy) keine Rufnummernanzeige zustande.

Nach verschiedenen Tests funzt es jetzt,

nachdem ich unter
VOIP / Port-Einstellungen

nicht die Telefonleitung 1, sondern die Telefonleitung 2 aktiviere.

Und frag mich bitte nicht warum, für mich unlogisch.
Und so unlogisch wie dies auch klingt, so interessant wäre mal bei dir auf Telefonleitung 2 zu gehen.

Fakt ist: Telefonleitung 1 geht nicht mit CLIP, Telefonleitung 2 funktioniert mit CLIP.

gruß waverider

... dafür ist die gesprächsquali auf line2 schlechter, also deutlich leiser

...guter Hinweis, ich werd's testen.

waverider

Hallo kretek,

ich fahre nach wie vor von Phone1 ! zum Telefon, nicht Phone 2
Aktiviere aber die Telefonleitung 2 anstatt der Telefonleitung 1, wohl sind die nicht direkt einander zugeordnet.

Die Gesprächsqualität ist nach wie vor ausgezeichnet.

gruß waverider

Nochmal zum Mitdenken:
Du hast dein Fon an der Einser-Buchse angestöpselt, aber das Klingeln von Leitung 2 mit aktiviert, oder wie oder was?

So, jetzt nochmal in richtig:

Anruf auf Festnetz-Nummer (ISDN): Wenn vom Handy aus angerufen, wird die Nummer angezeigt! Von meinen eigenen anderen MSNs leider aber nicht.

Anruf auf VoIP: Vom Handy aus ja, vom Festnetz aus keine Anzeige!

Hrsngmpf.

Wer war wohl schuld?
Na?
Na?
Genau. Die T-Com.
Haben mal sicherheitshalber irgendwelche Einstellungen an meinem Anschluss geändert, ohne mich da zu informieren...
Wie auch immer, jetzt klappt CLIP auf jeden Fall in allen Varianten!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.