CISCO7940G Ringlist.dat aktivieren

Discomcom

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich wollte die Ruftönes meines 7940G ändern bzw. ergänzen. Nach meinen Unterlagen sind dazu die entsprechende Einträge in die RINGLIST.DAT zu machen ( Name des Tones - Leerzeichen - Dateiname mit Extension .raw bzw. .pcm ). Soweit so gut oder auch nicht. RINGLIST.DAT und alle Töne im TFTP-Server hinterlegt (da wo auch die Firmware und so liegt ) und das 7940G einen Warmstart machen lassen ( * + 6 + Setup ).

Nur leider wird weder die RINGLIST.DAT noch die Dateien geladen. Der TFTP-Server (von haneWin) zeigt zwar die Bereitstellung der RINGLIST.DAT an, aber
laut Protokollliste wird sie nicht vom Phone abgefordert.

Was hab ich übersehen/überlesen ? Hat jemand eine Idee ?

Danke im Vorraus
DISCOMCOM
 
Die Einträge in der Ringlist.dat werden also vom TFTP-Server geladen und dann siehst Du die Existenz der neuen Ruftöne auch unter Settings - Ring Type?
Wenn ja, kannst Du sie auch auswählen?
Scheinbar hörst Du dann nichts, das könnte folgende Gründe haben:
1. Der Ringtone ist nicht im pcm- oder raw-Format abgespeichert.
2. Der Ringtone ist länger als 2.01 Sekunden.
3. Die Dateien liegen nicht im TFTP-Root-Ordner.

Wie ist denn bei Dir der Status dazu?
 
Die Einträge in der Ringlist.dat werden also vom TFTP-Server geladen und dann siehst Du die Existenz der neuen Ruftöne auch unter Settings - Ring Type?
Wenn ja, kannst Du sie auch auswählen?
Scheinbar hörst Du dann nichts, das könnte folgende Gründe haben:
1. Der Ringtone ist nicht im pcm- oder raw-Format abgespeichert.
2. Der Ringtone ist länger als 2.01 Sekunden.
3. Die Dateien liegen nicht im TFTP-Root-Ordner.

Wie ist denn bei Dir der Status dazu?

Hallo,
die Töne entsprechen den Vorgaben ( org. von Cisco/USA ).
Sie liegen im Root-Ordner bereit. Der TFTP-Server stellt sie zwar bereit,
aber des Phone läd sie offensichtlich nicht. Unter "Ring Type" erscheinen
ausser den Standarttönen keine Einträge. Habe mehrere Phones 7960, usw.
bei den hat es ohne Probleme geklappt. Die RINGLIST.DAT wurde mit einem
ASCII-Editor erstellt, keine Windows ! und hat nur CR+LF am Ende gemäß
der Vorgabe aus den Cisco-Dokuments.

Hast Du evtl. eine Idee ?

Gruß
 
Zeig mal die Einträge in der Ringlist.dat
Die Ringtones werden erst vom TFTP-Server angefordert, wenn Du sie im IP-Phone ausgewählt hast und dafür müssen sie dort erstmal angezeigt werden.
 
Zeig mal die Einträge in der Ringlist.dat
Die Ringtones werden erst vom TFTP-Server angefordert, wenn Du sie im IP-Phone ausgewählt hast und dafür müssen sie dort erstmal angezeigt werden.

Ich hatte dies Problem bisher noch nicht. Bei meinen beiden 7960G klappe und klappt es auch derzeit mit der Liste und den Tönen problemlos. 7940G und 7960G sollten da eigentlich identisch sein.

Ahh! ahh.pcm
Doh! doh.pcm
Old Style ringer1.pcm
Synth Low ringer2.pcm
Dungeon ringer3.pcm
ClockShop ClockShop.raw
Curley Curley.raw
Drums 1 Drums1.raw
Drums 2 Drums2.raw
FilmScore FilmScore.raw
FlintPhone FlintPhone.raw
HarpSynth HarpSynth.raw
Jamaica Jamaica.raw
Klaxons Klaxons.raw
KotoEffect KotoEffect.raw
MusicBox MusicBox.raw
Neuro Neuro.raw
Ohno Ohno.raw
Piano 1 Piano1.raw
Piano 2 Piano2.raw
Pop Pop.raw
Pulse Pulse1.raw
Saxaphone 1 Sax1.raw
Saxaphone 2 Sax2.raw
Asleep asleep.raw
Caramba caramba.raw
MayIHelp mayihelp.raw
NyukNyuk NyukNyuk.raw
Merlin2 merlin2.pcm
Merlin3 merlin3.pcm
 
Weiß auch nicht, könnte an der Firmware liegen...
Was sagt denn Dein TFTP-Server, nachdem das Phone sich die Ringlist.dat gezogen hat?
Was sagt Dein Phone (Settings - Status - Status Messages) bezüglich Ladefehlern?
Desweiteren würde ich die Liste einfach mal verkürzen und alle Blanks eliminieren.
Wenn das auch nicht hilft, dann auch die Sonderzeichen weg.
Bei mir sind eh nur 2 zusätzliche Einträge drin, aber die funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.