Hi,
ich habe hier ein Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
Der Anschluß ist DeutschlandLAN, als Telefon Cisco SPA525G und die Telefonanlage ist ein FusionPBX Server.
Zum Testen habe ich noch eine Fritz.Box 3390 und auf meinem MacBook noch ein Softphone (Zoiper).
Ziel ist es, als Telefonanlage den FusionPBX Server zu betreiben, das klappt auch, mit der Ausnahme, dass Telefonate in Telekom Fremde Netzte (getestet bei 1&1 Festnetz, Vodafone und O2) von dem Cisco Telefon aus dazu führen, dass das Telefon klingelt, es aber kein Tuten des Klingelns gibt und wenn die Verbindung zustande kommt, die Leitung stumm bleibt.
Von den Anschlüssen aus angerufen werden funktioniert, es betrifft also nur ausgehende Telefonate.
Vom Softphone aus kann ich die Nummern problemlos anrufen.
Über die Fritz.Box kann ich auch von dem Cisco Telefon aus alle Nummern erreichen.
Nummern innerhalb des Telekom Netzes (Festnetz und Mobil) funktionieren immer.
Ich hab jetzt keine Idee, an was das liegen könnte.
Wenn es das Telefon wäre sollte es über die Fritz.Box nicht gehen.
Wenn es der FusionPBX wäre sollte es mit dem Softphone nicht gehen.
Was Unterscheidet Telefonate, die aus dem Telekomnetz gehen von denen, die innerhalb des Netzes bleiben?
ich habe hier ein Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
Der Anschluß ist DeutschlandLAN, als Telefon Cisco SPA525G und die Telefonanlage ist ein FusionPBX Server.
Zum Testen habe ich noch eine Fritz.Box 3390 und auf meinem MacBook noch ein Softphone (Zoiper).
Ziel ist es, als Telefonanlage den FusionPBX Server zu betreiben, das klappt auch, mit der Ausnahme, dass Telefonate in Telekom Fremde Netzte (getestet bei 1&1 Festnetz, Vodafone und O2) von dem Cisco Telefon aus dazu führen, dass das Telefon klingelt, es aber kein Tuten des Klingelns gibt und wenn die Verbindung zustande kommt, die Leitung stumm bleibt.
Von den Anschlüssen aus angerufen werden funktioniert, es betrifft also nur ausgehende Telefonate.
Vom Softphone aus kann ich die Nummern problemlos anrufen.
Über die Fritz.Box kann ich auch von dem Cisco Telefon aus alle Nummern erreichen.
Nummern innerhalb des Telekom Netzes (Festnetz und Mobil) funktionieren immer.
Ich hab jetzt keine Idee, an was das liegen könnte.
Wenn es das Telefon wäre sollte es über die Fritz.Box nicht gehen.
Wenn es der FusionPBX wäre sollte es mit dem Softphone nicht gehen.
Was Unterscheidet Telefonate, die aus dem Telekomnetz gehen von denen, die innerhalb des Netzes bleiben?