Ich grüße euch liebe Community.
Momentan bin ich im Ausland, und habe 2 Netzwerke per Routing verbunden, klappt wunderbar.
Jedoch will ich auch von hier aus meine deutsche Telefonnummer nutzen, weshalb ich mir ein Cisco SPA502G zugelegt habe.
Leider ist mir der Hörer besitmmt schon 50 mal runtergefallen, weshalb ich nicht weiß ob mein Mikrofon da drin kaputt ist.
Das Telefon habe ich dann nach folgendem Tutorial eingerichtet, und zuvor noch die Firmware auf die neuste Version geupdated.
So sieht mein Setup in etwa aus, habe das mal mit draw.io gebaut.
Ich habe testweise Anrufe an deutsche Nummern ausgeführt, Problem ist jedoch folgendes.
Das Gegenüber kann mich nicht hören, egal wie heftig ich da reinbrülle.
Umgekehrt ist die Tonqualität prima.
Auch wenn ich angerufen werde auf meinem Telefon besteht das gleiche Problem.
Ich habe mal
die Pakete gesnifft, und in beide Richtungen liegt RTP Traffic vor, bis ins Zielnetzwerk.
Laut Fritzbox gibt es auch sowohl eingehend als auch ausgehend irgendwas.
Das hier ist unter dem Abschnitt "Intern"
Das hier ist unter dem Abschnitt "entspr. Telefonnumer"
Ich hoffe jemand weiß woran es liegen könnte!
Daher frage ich mich, wie finde ich nun das Problem, warum andere mich nicht hören können, wenn es doch augenscheinlich weder ein NAT noch ein Routing Problem ist?
Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden ob das Mikro in dem Hörer fritte ist, und falls nicht, wie gehe ich dann weiter vor?
Momentan bin ich im Ausland, und habe 2 Netzwerke per Routing verbunden, klappt wunderbar.
Jedoch will ich auch von hier aus meine deutsche Telefonnummer nutzen, weshalb ich mir ein Cisco SPA502G zugelegt habe.
Leider ist mir der Hörer besitmmt schon 50 mal runtergefallen, weshalb ich nicht weiß ob mein Mikrofon da drin kaputt ist.
Das Telefon habe ich dann nach folgendem Tutorial eingerichtet, und zuvor noch die Firmware auf die neuste Version geupdated.
Cisco SPA504G SIP-/IP-Telefon an Fritz Box 7490
In diesem Artikel wird gezeigt wie ein Cisco SPA504G-SIP-Telefon an einer AVM Fritz Box 7270 eingerichtet wird. Die Anleitung sollte für alle Cisco (bzw. Linksys) SPA500 IP-Telefone und alle neueren Fritz!Box-Modelle übertragbar sein.
www.schnatterente.net
So sieht mein Setup in etwa aus, habe das mal mit draw.io gebaut.
Ich habe testweise Anrufe an deutsche Nummern ausgeführt, Problem ist jedoch folgendes.
Das Gegenüber kann mich nicht hören, egal wie heftig ich da reinbrülle.
Umgekehrt ist die Tonqualität prima.
Auch wenn ich angerufen werde auf meinem Telefon besteht das gleiche Problem.
Ich habe mal
Code:
tcpdump -i br-lan udp port 5060 or udp portrange 16384-16538 -s 0
Code:
15:51:27.392512 IP SEPECE1A9CD116D.lan.7082 > 192.168.2.1.7082: UDP, length 252
15:51:27.399573 IP 10.0.0.1.7082 > SEPECE1A9CD116D.lan.7082: UDP, length 172
15:51:27.420921 IP 10.0.0.1.7082 > SEPECE1A9CD116D.lan.7082: UDP, length 172
15:51:27.422747 IP SEPECE1A9CD116D.lan.7082 > 192.168.2.1.7082: UDP, length 252
15:51:27.440986 IP 10.0.0.1.7082 > SEPECE1A9CD116D.lan.7082: UDP, length 172
15:51:27.451161 IP SEPECE1A9CD116D.lan.7082 > 192.168.2.1.7082: UDP, length 252
15:51:27.459655 IP 10.0.0.1.7082 > SEPECE1A9CD116D.lan.7082: UDP, length 172
15:51:27.463252 IP SEPECE1A9CD116D.lan.5060 > 192.168.2.1.5060: SIP: BYE sip:[email protected] SIP/2.0
Laut Fritzbox gibt es auch sowohl eingehend als auch ausgehend irgendwas.
Das hier ist unter dem Abschnitt "Intern"
Das hier ist unter dem Abschnitt "entspr. Telefonnumer"
Ich hoffe jemand weiß woran es liegen könnte!
Daher frage ich mich, wie finde ich nun das Problem, warum andere mich nicht hören können, wenn es doch augenscheinlich weder ein NAT noch ein Routing Problem ist?
Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden ob das Mikro in dem Hörer fritte ist, und falls nicht, wie gehe ich dann weiter vor?
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