Hallo,
ich versuche mich gerade in der Konfiguration meines CISCO SP112 mit Sipgate.de und einem analogen Telefon. Das die ganze Sache nicht so einfach sein sollte habe ich geahnt. Da aber auf sipgate.de die Konfiguration für den Adapter angezeigt wird, dachte ich es wird schon nicht so schwer werden. Denkste.
OK, den Adapter habe ich soweit konfiguriert, dass er auf der sipgate.de-Seite als "online" angezeigt wird:
SIP-ID:
SIP-Passwort:
Status: Online
Bezeichnung: kein Name gesetzt
1. Gerät: Cisco/SPA112-1.3.2(014)
IP: sip:[email protected]:5160
Leider schaffe ich es nicht ein analoges Telefon damit zum funktionieren zu bringen. Ich bekomme nicht mal ein Freizeichen.
Kann mir jemand nen Tipp geben woran das liegen könnte?
Hier ein Auszug aus der Adapter-Konfiguration:
STATUS:
Line 1 Status
Hook State: On Registration State: Registered
Last Registration At: 5/29/2014 21:16:57 Next Registration In: 571 s
Message Waiting: No Mapped SIP Port:
Call Back Active: No
Last Called Number: Last Caller Number:
Call 1 State: Idle Call 2 State: Idle
Call 1 Tone: None Call 2 Tone: None
Weleche Angaben aus dem umfangreichen Menue werden evtl. noch benötigt, um mir weiter helfen zu können.
Das Telefon, das ich zu Testzwecken verwende ist ein altes Telekom-Gerät, das ich über einen Adapter (TAE-RJ11) angeschlossen habe, aber auch mit nem RJ11-RJ11-Kabel hatte ich keinen Erfolg.
ich versuche mich gerade in der Konfiguration meines CISCO SP112 mit Sipgate.de und einem analogen Telefon. Das die ganze Sache nicht so einfach sein sollte habe ich geahnt. Da aber auf sipgate.de die Konfiguration für den Adapter angezeigt wird, dachte ich es wird schon nicht so schwer werden. Denkste.
OK, den Adapter habe ich soweit konfiguriert, dass er auf der sipgate.de-Seite als "online" angezeigt wird:
SIP-ID:
SIP-Passwort:
Status: Online
Bezeichnung: kein Name gesetzt
1. Gerät: Cisco/SPA112-1.3.2(014)
IP: sip:[email protected]:5160
Leider schaffe ich es nicht ein analoges Telefon damit zum funktionieren zu bringen. Ich bekomme nicht mal ein Freizeichen.
Kann mir jemand nen Tipp geben woran das liegen könnte?
Hier ein Auszug aus der Adapter-Konfiguration:
STATUS:
Line 1 Status
Hook State: On Registration State: Registered
Last Registration At: 5/29/2014 21:16:57 Next Registration In: 571 s
Message Waiting: No Mapped SIP Port:
Call Back Active: No
Last Called Number: Last Caller Number:
Call 1 State: Idle Call 2 State: Idle
Call 1 Tone: None Call 2 Tone: None
Weleche Angaben aus dem umfangreichen Menue werden evtl. noch benötigt, um mir weiter helfen zu können.
Das Telefon, das ich zu Testzwecken verwende ist ein altes Telekom-Gerät, das ich über einen Adapter (TAE-RJ11) angeschlossen habe, aber auch mit nem RJ11-RJ11-Kabel hatte ich keinen Erfolg.