Moin Leute also als erstes ich habe in dem Forum schon nach Antworten gesucht aber nur ähnliche Probleme gefunden.
Ich beschreibe einfach mal wie es umgestellt wurde.
Bis vor der Umstellung habe ich einen Router von der Telekom fürs Internet und eine AGFEO ISDN Telefonanlage im Haus gehabt an dieser Telefonanlage war ein Telefon für die Wohnung oben und ein 2 Telefone für mich selber unten alles Analoge Telefone.
Jetzt haben wir VDSL 100 + den Router von der Telekom Zyxel Speedlink 5501 bekommen und den Anstelle des alten Routers angeschlossen nach kurzer zeit tat es das Internet und ein Analoges Telefon direkt am Router eingesteckt funktioniert auch einwandfrei nach dem die richtige Nummer dem TAE Anschluss zugeteilt wurde.
Jetzt kommt das andere Problem ich habe über das Hauseigene Netzwerk einen Cisco SPA 112 an den Router angeschlossen.
Ein Firmware update habe ich schon eingespielt, dann habe ich über die Easy konfiguration meine Daten eingegeben und als SIP Server tel.t-online.de eingetragen.
Hab dem Adapter eine Feste IP zugeteilt und als DNS 1 die Feste IP vom tel.t-online.de und DNS 2 die IP des Routers eingetragen. Standart Gateway ist natürlich die IP des Routers.
Sonst habe ich nichts konfiguriert.
So bootet man den Adapter neu kann ich raus telefonieren und auch rein alles kein Problem nur der Anrufbeantworter im Telefon selber springt nicht an. Nach einer nicht feststellbaren Zeit steigt das Gerät aus.
Die LEDs sind alle dauerhaft grün und wenn man im Webinterface schaut zeigt er auch eine Verbindung ins Internet an.
Wenn in diesem Zustand einer anruft klingelt es beim Anrufer aber nicht an dem Telefon an der Box.
Nimmt man dieses Telefon versucht jemanden anzurufen hat man kein Freizeichen mehr und es macht nur tuut tuut tuut schnell hintereinander.
Nimmt man den Adapter vom Strom und macht ihn wieder ran läuft es erstmal wieder.
Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt, weil es für mich das erste mal ist wo ich einen VoiP Adapter an einem Router konfiguriere.
Eine vermutung habe ich schon weil dieser Adapter von CISCO ist und sehr warscheinlich auf Amerikanische Standarts eingestellt sind.
Kann mir jemand helfen kann doch nicht so schwierig zu sein diesen Adapter zu benutzen.
Was anderes noch der neue Router hat einen S0 Anschluss was passiert wenn ich diesen mit der ISDN Telefonanlage verbinden würde würden die Telefone dann wieder wie vorher funktionieren dann bräuchte ich diesen Adaptern nicht.
Dank schon mal im voraus.
MFG Sebastian
Ich beschreibe einfach mal wie es umgestellt wurde.
Bis vor der Umstellung habe ich einen Router von der Telekom fürs Internet und eine AGFEO ISDN Telefonanlage im Haus gehabt an dieser Telefonanlage war ein Telefon für die Wohnung oben und ein 2 Telefone für mich selber unten alles Analoge Telefone.
Jetzt haben wir VDSL 100 + den Router von der Telekom Zyxel Speedlink 5501 bekommen und den Anstelle des alten Routers angeschlossen nach kurzer zeit tat es das Internet und ein Analoges Telefon direkt am Router eingesteckt funktioniert auch einwandfrei nach dem die richtige Nummer dem TAE Anschluss zugeteilt wurde.
Jetzt kommt das andere Problem ich habe über das Hauseigene Netzwerk einen Cisco SPA 112 an den Router angeschlossen.
Ein Firmware update habe ich schon eingespielt, dann habe ich über die Easy konfiguration meine Daten eingegeben und als SIP Server tel.t-online.de eingetragen.
Hab dem Adapter eine Feste IP zugeteilt und als DNS 1 die Feste IP vom tel.t-online.de und DNS 2 die IP des Routers eingetragen. Standart Gateway ist natürlich die IP des Routers.
Sonst habe ich nichts konfiguriert.
So bootet man den Adapter neu kann ich raus telefonieren und auch rein alles kein Problem nur der Anrufbeantworter im Telefon selber springt nicht an. Nach einer nicht feststellbaren Zeit steigt das Gerät aus.
Die LEDs sind alle dauerhaft grün und wenn man im Webinterface schaut zeigt er auch eine Verbindung ins Internet an.
Wenn in diesem Zustand einer anruft klingelt es beim Anrufer aber nicht an dem Telefon an der Box.
Nimmt man dieses Telefon versucht jemanden anzurufen hat man kein Freizeichen mehr und es macht nur tuut tuut tuut schnell hintereinander.
Nimmt man den Adapter vom Strom und macht ihn wieder ran läuft es erstmal wieder.
Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt, weil es für mich das erste mal ist wo ich einen VoiP Adapter an einem Router konfiguriere.
Eine vermutung habe ich schon weil dieser Adapter von CISCO ist und sehr warscheinlich auf Amerikanische Standarts eingestellt sind.
Kann mir jemand helfen kann doch nicht so schwierig zu sein diesen Adapter zu benutzen.
Was anderes noch der neue Router hat einen S0 Anschluss was passiert wenn ich diesen mit der ISDN Telefonanlage verbinden würde würden die Telefone dann wieder wie vorher funktionieren dann bräuchte ich diesen Adaptern nicht.
Dank schon mal im voraus.
MFG Sebastian