Cisco Smartnet Bezugsquelle [War: Cisco Smartnet Sammelbestellung]

miadams

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da es auch für mich an der Zeit ist meine Cisco Smartnet Wartungsverträge zu erneuern mache ich in der nächsten Zeit eine Bestellung bei meinem Distributor. Falls noch jemand so einen Vertrag brauchen sollte, bitte hier melden. Kosten stelle ich gleich rein, geht ja nur darum Porto zu sparen und ggf. Mengenrabatt auszuhandeln.

E: (sry für doppelpost)
Hmmm, sehe ich das richtig, dass es die kleinen Smartnets nicht mehr gibt? Früher gabs ja die Software verträge fürs 7960G um 8 euro, heute ist der kleinste smartnet um 50 euro. Komisch.

E²:
Hab mir die dinger jetzt in den USA bestellt. Musste Seriennummer & Photo mitschicken (Scheiß Cisco Bürokratie)

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du, wofür es in Deinen Beiträgen einen "Ändern" Button gibt :wink:

hast du bei deinem software-lizenzabkommen von cisco mal genau draufgeschaut? soweit ich mich erinnere darf man die cisco software nach dem kauf nämlich nicht weitergeben ;-)

ist ein oft gesehenes problem wenn z.B. switches und router von cisco gebraucht verkauft werden, denn eigentlich müsste man die "nackt" verkaufen, nur ohne os geht halt nix damit...

aber das nur am rande.

Es geht nicht um die Software, sondern um Smartnet Verträge. Als Reseller dürfte ich sie weitergeben, aber die billigen sind ohnehin in D. nicht zu bekommen, also habe ich mir in den USA die Europa version für umgerechnet 6¤ gekauft.

Habe noch einen Mitsammelbesteller aus dem Kollegialen umfeld gefunden, da lohnt sich das wenigstens *lol*

Der Kollege der die Bestellung abgeschickt hat (wg. CC) musste sogar Fotos (!) der Telefone einschicken, das ist mal Bürokratie, da neiden die deutschen Beamten.

Zuletzt bearbeitet:
na und wie ist nun der Stand ? GIbts die für 6 oder 8 Euro noch oder nicht ?

In den USA auf jeden Fall. Man muss nur nen Händler finden der nach Europa liefert.

Also in der Preislage wäre ich mit einmal SCCP für 7970 dabei :D

ist das nicht alles ein vertrag?

also ich habs zeug bei http://www.aztekcomputers.com/ bestellt, man muss nur sicherstellen dass die den vertrag *nicht per post verschicken* (email oder telefon, ich habs per telefon gemacht, es lebe voip *g*) denn sonst schlagen die 60$ shipping drauf.

(da versandkosten wegfallen lohnt sich eine sammelbestellung nicht - zudem verlangen die seriennummer + evtl photo vom telefon)

Aber ich würde erstmal mit der bestellung warten bis ich (ja ich) den vertrag in der (virtuellen) hand halte und diser von cisco akzeptiert wird :D

Hallo,

nun 6 - 8 ¤ ist extrem günstig, welche Artiklebezeichnung ist das denn.
Kann man dann sicher auch via mail direkt bestellen mit dem Hinweis den Vertrag via mail zu senden.

Code:
Item #  	Part # 	Qty  	Description  	Weight  	Price  	Ext. Price
482318	CON-SNT-CP7960	1	SMARTNET 8X5XNBD INTL EUR CP-7960	0.01	$8.03	8.03

Danke habe die mal angeschrieben wie es mit Mailversand aussieht, ansonsten lass ich mir den Vertrag in den USA zu einem Kumpel senden und der bringt den dann mit.

Ich warte erstmal auf Rückmeldung hierauf:

Aber ich würde erstmal mit der bestellung warten bis ich (ja ich) den vertrag in der (virtuellen) hand halte und diser von cisco akzeptiert wird

Jo.

Hab heute ne Mail bekommen, das der Vertrag bei Cisco bestellt wurde.

was ist genau ein smartnet vertrag?

Ein Cisco SmartNet Vertrag ermöglicht den Zugriff auf den Cisco Software Downloadbereich und ist, je nach Vertrag, auch eine erweiterte Garantie für das Telefon / den Router / etc.

Natüüüüüüüüürlich *zwinker* *zwinker* benötigt man eine gültige Lizenz um einen Smartnet Vertrag erwerben zu können. :rock:

ich nehme das du ne lizenz hast und menge einkaufst, dann weiter verkaufst ohne nach lizenz zu fragen?

nein, das mache ich nicht, das macht der o.g. händler.

gibts sowas auch für das 7970 / 7971?

Ich glaube das ist sogar derselbe Vertrag.

miadams schrieb:
Ich glaube das ist sogar derselbe Vertrag.

Nicht ganz - andere Artikelnummer: SMARTNET 8X5XNBD INTL EUR CP-7970

Hast Du denn nun schon Rückmeldung, ob Cisco das anerkennt ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.