Cisco IP Phone 7960 | Cisco IP Phone 7914 Expansions Module aktivieren???

Ok nun sehe ich die Ephones!!!

Werde das nach dem Mittag noch mals genauer anschauen...

Werde mich dann sehrwahrscheinlich nochmals melden...:rolleyes:

Danke für die Mühe

Telefonieren geht aber schon, oder?

Ja sicher! Ich arbeite hier an einem produktiven System!!! Das läuft schon seit ich hier angefangen habe! habe bisher nur ein paar einfache Telefone installiert und konfiguriert... aber eben Webinterface....

Wir haben dieses Telefon ersetzt und nun sollte ich diese ExpansionsModule wieder installieren!!!

Ok, dann ist die Konfig bei euch wirklich auf den TFTP ausgelagert.
Dort wirst du dann vermutlich Dateien haben die vom Name her so aussehen müssten:
SEP<macaddress>.cnf?

Wenn ja schau mal in eine davon rein.

SEP<macaddress>.cnf?

fast (WANROUTEunsereDomäne.cfg) habe die TFTP Einträge auf dem Router gefunden!

Type 7960 addon 1 7914 hat nicht genügt... musste die Buttons noch hinzufügen!

Danke für deine Hilfe! Sonst hät ich es nicht geschafft!

um die konfig zu sicher mach ich nur
Code:
copy run sta
oder?

Jain. "copy run start" (oder auch nur "wr" für die Faulen) sichert die Konfig auf dem Router. Meistens ist es jedoch noch erwünscht die auf einem getrennten System, z.B. dem TFTP Server, abzulegen. Damit hat man die Konfig auch noch zur Hand wenn der Router selber stirbt... oder aus welchen Gründen auch immer sein Gedächniss verliert.

Dazu wäre dann "copy run tftp" nötig. Je nach TFTP Server ist es dann noch nötig die Zieldatei vorher auf dem TFTP Server anzulegen.

Gruß,
Sven

Jain. "copy run start"
jo
Dazu wäre dann "copy run tftp" nötig. Je nach TFTP Server ist es dann noch nötig die Zieldatei vorher auf dem TFTP Server anzulegen.
habe sie ja auf dem tftp geändert!!!
und habe diese dann so geholt...

copy tftp run

und nun copy run start nur das sie nach dem reset nicht wieder zurückfällt..

Danke für deine Hilfe!!!

Japp, dann ist alles ok.

Gerne doch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.