Cisco IP 7965 Netzwerkprobleme

Marius336

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich mir meiner Sache schon recht sicher, aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine gute Idee. Vor einiger Zeit habe ich den Fehler gemacht, eine Lan Leitung nicht zu testen bevor ich ein 7965 via POE angeschlossen habe. In der Dose wurde anscheinend die Schirmung auf mindestens 2 Pins mit aufgelegt. Seit das Telefon an dieser Dose hing meldet es sich nicht mehr an und ist auch nicht im Netzwerk zu finden. Anpingen kann man das Gerät auch nicht. Ich vermute mal, irgendwas auf dem Motherboard ist auf Grund der Spannung am falschen Pin verreckt. Hat da jemand Erfahrung mit, bzw. weiß welche Bauteile ich tauschen müsste? Bzw. kennt hier vielleicht jemand eine Bezugsquelle für ein neues Motherboard? Oder hilft da nur noch die Tonne? An sich ist das Telefon echt super in Schuss, wäre irgendwie schade drum.
Danke schonmal für euere Ideen und Hilfe
 
In eBay bekommst Du massenweise VoIP/SIP-Telefone für unter 20 € inklusive Versand, fast alle einfacher einzurichten als Dein Cisco … so, bevor ich das schreibe: Hat dieses Cisco keinen Eingang für ein 48V-Netzteil? Ich würde es zuerst darüber probieren.
 
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, eifnach was anderes zu kaufen. Kannst du da aus persönlicher Erfahrung Empfehlungen aussprechen?
 
SIP-Telefone für Dein Szenario – also mit mit Web-Interface – gibt es von wahnsinnig vielen Herstellern …

Gibt zwei Ansätze: Du holst Dir a) das billigste in eBay oder b) Retouren-Rückläufer. Wenn Du konkrekt eine Empfehlung willst, so richtig vom Hocker haut mich bis jetzt kein Hersteller. Technisch am ausgeklügeltsten ist wohl derzeit Avaya, also aktuell das Avaya J139 als B-Ware von Jacob. Aber weil kaum Anleitungen im Netz, bist Du auch dort am basteln. Immerhin Web-Interface. Genauso mit dem Cisco 6851 MPP das aktuell bei Amazon in Retoure ist. Das ist die früher SPA bzw. Sipura genannte Serie bei Cisco, also mit Web-Interface. Aber mein Tipp ist Snom! Schau mal, ob das Snom D315 nicht bereits ausreicht. Dank USB kannst WLAN und andere Dinge nachrüsten. Im Amazon-Warehouse aktuell. Dessen Software-Konfiguration ist auch nicht einfach, und die Software ist allgemein genauso buggy wie bei allen anderen auch. Aber dank Web-Interface und vieler Anleitungen im Netz, sollte sich eine Lösung finden.

Optik soll was her machen? Mir persönlich gefällt Mitel 6865 am Besten. Wenn Du keinen beleuchten Bildschirm brauchst, dann das super-kompakte Mitel 6863. Kommen in eBay immer mal wieder. Aktuell bekommt Du in eBay das Panasonic HDV130 bzw. HDV330 nachgeworfen.

Anderer Ansatz:
Welchen VoIP/SIP-Anbieter willst Du nutzen: Deine FRITZ!Box oder direkt welchen Anbieter?

Ganz anderer Ansatz:
Warum SIP-Telefon? Wenn Du ein Tisch-Telefon brauchst, dann würde ich es über DECT anbinden, also ein Gigaset T480HX bzw. Gigaset PRO Maxwell C holen. Ersteres für Gigaset GO-Box 100. Letzteres für Gigaset N510 PRO. Beide ideal für FRITZ!Box, Telekom Speedport oder O₂ Homebox.

So genug geschrieben, mein analoges Gigaset euroset 815 klingelt …
Übrigens wenn alles schief geht: Habe den Kram hier rumstehen. Also bei Fragen einfach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cisco hatte sehr öange sein eigenes PoE-Verfahren benutzt. Auf jeden Fall waren die geräte nie passiv-PoE fähig, also mit Spannung, ohne Protokoll, einfach auf den vier Leitungen des CAT-Kabels, die bei 100M nicht benötigt wurden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Beiträge
2,244,989
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.