Cisco CVA122

free-VoIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Besuche das Forum schon seit langer Zeit, habe viele nützliche Infos bekommen. Heute habe ich mich registriert. Ich bin in der Schweiz und bin mit einem Cisco CVA122 cable voice adapter online. Das Teil hat auch 2 analoge Telefonanschlüsse. Mein Provider bietet auch Festnetztelefonie an. Es wird zwar nicht als VoIP angepriesen aber es ist so :). Nun zu meiner Frage. Kann ich mit diesem Gerät auch anbieter wie z.B voipbuster nutzen? Wenn ja wie? Ist es möglich einfach ein Analogtelefon anzuschliesen? Oder brauche ich ein VoIP Telefon? Ich würde sehr gerne VoIP nutzen, ohne meinen PC. Für eure Hilfe bedanke ich mit im voraus.

Respekt.

hallo

wer ist denn dein provider?
das CVA122 ist schon lange EOL und liegt bei uns zu hunderten im alteisen bzw -plastik :).

du kannst voipbuster benutzen, indem du einen voip adapter an dein cva anschliesst (ethernet). an diese kannst du ein analogtelefon anschliessen.
oder: du kannst direkt ein voip phone an dein cva anschliessen (ethernet).
um die beiden onboard analogports zu benutzen, muss dein provider voip service über das cva supporten und entsprechend provisionieren.

gruss
/alex

Hallo,

zuerst einmal danke vielmal für deine Antwort. Damit es alle vertehen schribe ich kei schwizerdütsch. Mein provider ist wie du es warscheinlich erraten konntest, die cablecom. Ich wäre bereit ein VoIP-Telefon oder einen adapter zu kaufen. Aber wie funktioniert das genau? Kann man diese VoIP telefone einstellen und die daten des Anbieter wie z.B voipbuster abspeichern, damit ich ohne den pc zu booten telefonieren kann? Wenn ja, funktioniert das auch mit de CVA122.

PS: Was bedeutet EOL? Und wo ist "bei euch". Würde gerne noch ein CVA122 haben egal ob vom alteisen oder altplastik :).

En schöne

Eol

In der zwischenzeit habe ich google gefragt was EOL bedeutet und habe End of line gefunden. Denke du meinst das. Google sei dank :)

peace

hi

ja, das funktioniert genauso, wie du es dir vorstellst. deinen voipbuster account konfigurierst du entweder direkt in einem ip phone oder in einem adapter. somit kann der pc ausgeschaltet bleiben.

die meisten adapter und ip phones haben einen 2. netzwerkanschluss für deinen pc, falls du zuhause keinen hub oder switch hast und der pc direkt am modem angeschlossen ist.

end of life hast du ja herausgefunden, sorry für's das techniker kauderwelsch.

bei uns ist bei der cablecom. wenn du noch ein cva122 hast, bist du ja schon länger kunde. für unseren "festnetz" telefonie service setzen wir keine cva122 (trotz der vorhandenen analogports) ein, solltest du also diesen service haben wollen, wird dein modem ersetzt. ;)

ich nenne diesen service auch nur ungern "VoIP", weils es einfach nur eine analogline-verlängerung über IP ist. aber es stimmt schon, strenggenommen ist es "voice" over "IP" :D

gruss
/alex

Hallo,

besten Dank für deine ausfürlichen Antworten, da habe ich nochmals Glück gehabt und bin an den richtigen Mann geraten, den "Cablecom-Mann". Habe noch eine kleine Frage. Kennst du einen VoIP-Anbieter, welcher Anrufe auf schweizer 0 800er Nummern anbietet, ohne eine Aufladung. Würde gerne callingcard benutzen.

Thanks

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,316
Mitglieder
373,928
Neuestes Mitglied
Crystoz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.