Guten Morgen,
Ich habe seit ein Paar Tage eine Cisco 9951 in Betrieb genommen. Die Forum-Beiträge waren sehr hilfreich und alles hat auf anhieb geklappt. Jetzt taucht aber ein etwas komisches auf. Nach einen Neustart klingelt das Telefon wie gewollt, aber nach mehrere Anrufe klingelt das Telefon nicht mehr, aber ausgehende Gespräche funktionieren tadellos. Nur ein Neustart behebt dieses Problem. Die 9951 wird an einen Fritzbox betrieben die über VPN mit ein andere FB angeschlossen ist. Das Phänomen tut sich random vor. Es ist nicht abhängig von die Anzahl eingehende Rufe. Auch das VPN und die Internetverbindung sind stabil und zeigen keine. Eine Gigaset C430A-GO VoIP funktioniert parallel auf die FB3490 ohne Probleme. Auch die SPA514G (Web-IF set-up, kein XML) funktioniert super, sogar über ein Mobilfunkverbindung (4G).
Meine Vermutung ist das es sich hier handelt um ein Konfigurationsproblem. Ich habe auch verschiedene Firmware Versionen probiert. Momentan läuft die sip9951.9-0-4, aber auch die neueste sip9951.9-4-2SR3-1 hat das gleiche Problem.
Hat irgendeiner eine Idee, oder gleiche Probleme. Für ein Hinweis, oder Lösung wäre ich sehr dankbar.
hameu
Set-up:
C430A-GO über-->3490-->FTTH-->VPN-->7390-->Festnetz DE
Cisco 9951 über-->3490-->FTTH-->VPN-->7390-->Festnetz SG1
SPA514G über-->7490-->MiFi---->VPN-->7390-->Festnetz SG2
Nachtrag:
Bei weitere Versuche habe ich heraus gefunden dass man nach das Hohlen von ein Amtsleitung nicht online wählen kann. Nur das erste DTMF Ziffer wird erkannt und in Display angezeigt und alle folgenden nicht. Wählt man aber erst die komplette Nummer und holt sich dann ein Leitung klappt es einwandfrei.
Nachtrag 2: (25/7/2017)
Problem ist gelöst. Habe ein Reset des Telefons durchgeführt und jetzt wird die cnf-xml eingelesen.
(Reset:
"Rufen Sie dazu bei hochgefahrenem Telefon die Einstellun- gen auf. Tippen Sie „**#**“ und drücken Sie über die Kontext-sensitive Taste „Löschen“. Dann startet das Gerät neu und danach klappt die Einrichtung häufig.") Quelle: ct-Magazin 17.14. Seiten 136-141
Das DTMF-Problem hat sich mit folgenden Eintragungen im cnf.xml gelöst.
<dtmfAvtPayload>101</dtmfAvtPayload>
<dtmfDbLevel>3</dtmfDbLevel>
<dtmfOutofBand>avt</dtmfOutofBand>
Ich habe seit ein Paar Tage eine Cisco 9951 in Betrieb genommen. Die Forum-Beiträge waren sehr hilfreich und alles hat auf anhieb geklappt. Jetzt taucht aber ein etwas komisches auf. Nach einen Neustart klingelt das Telefon wie gewollt, aber nach mehrere Anrufe klingelt das Telefon nicht mehr, aber ausgehende Gespräche funktionieren tadellos. Nur ein Neustart behebt dieses Problem. Die 9951 wird an einen Fritzbox betrieben die über VPN mit ein andere FB angeschlossen ist. Das Phänomen tut sich random vor. Es ist nicht abhängig von die Anzahl eingehende Rufe. Auch das VPN und die Internetverbindung sind stabil und zeigen keine. Eine Gigaset C430A-GO VoIP funktioniert parallel auf die FB3490 ohne Probleme. Auch die SPA514G (Web-IF set-up, kein XML) funktioniert super, sogar über ein Mobilfunkverbindung (4G).
Meine Vermutung ist das es sich hier handelt um ein Konfigurationsproblem. Ich habe auch verschiedene Firmware Versionen probiert. Momentan läuft die sip9951.9-0-4, aber auch die neueste sip9951.9-4-2SR3-1 hat das gleiche Problem.
Hat irgendeiner eine Idee, oder gleiche Probleme. Für ein Hinweis, oder Lösung wäre ich sehr dankbar.
hameu
Set-up:
C430A-GO über-->3490-->FTTH-->VPN-->7390-->Festnetz DE
Cisco 9951 über-->3490-->FTTH-->VPN-->7390-->Festnetz SG1
SPA514G über-->7490-->MiFi---->VPN-->7390-->Festnetz SG2
Nachtrag:
Bei weitere Versuche habe ich heraus gefunden dass man nach das Hohlen von ein Amtsleitung nicht online wählen kann. Nur das erste DTMF Ziffer wird erkannt und in Display angezeigt und alle folgenden nicht. Wählt man aber erst die komplette Nummer und holt sich dann ein Leitung klappt es einwandfrei.
Nachtrag 2: (25/7/2017)
Problem ist gelöst. Habe ein Reset des Telefons durchgeführt und jetzt wird die cnf-xml eingelesen.
(Reset:
"Rufen Sie dazu bei hochgefahrenem Telefon die Einstellun- gen auf. Tippen Sie „**#**“ und drücken Sie über die Kontext-sensitive Taste „Löschen“. Dann startet das Gerät neu und danach klappt die Einrichtung häufig.") Quelle: ct-Magazin 17.14. Seiten 136-141
Das DTMF-Problem hat sich mit folgenden Eintragungen im cnf.xml gelöst.
<dtmfAvtPayload>101</dtmfAvtPayload>
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<dtmfOutofBand>avt</dtmfOutofBand>
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