Cisco 8961 an Fritzbox 7270v3

LikeMike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten!
Ich habe mir - naiv wie ich bin - ein Cisco 8961 IP-Telefon gekauft und gedacht, dass es eigentlich problemlos mit der Fritzbox funktionieren sollte. Die Fritzbox ist für SIP eingerichtet und das Telefon bezieht auch die IP-Adresse vom DHCP-Server der Fritzbox. Auch der Registrar ist mit fritz.box korrekt eingetragen. Ich finde nur keine Stelle im Telefonmenü wo ich Benutzer und Passwort eintragen kann. Dementsprechend kommt immer die Meldung: "Phone not registered". Kann es sein, dass ich mich hier komplett verkauft habe und diese Gerät gar nicht als reines IP-Telefon funktioniert?

Danke im voraus für Eure Mühe

P.S.: Die Fritzbox hat die Version 5.53 und das IP-Phone Active load: sip8961.9-3-2-10

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das 8961 funktioniert im Grunde genauso wie das 99XX. Du benötigst einen TFTP-Server, auf dem du die entsprechende Konfiguration ablegst und den du im Telefon einträgst. Es gibt hier im Forum ein paar Beiträge, die das Thema ganz gut behandeln (relativ trending, von daher leicht zu finden). Schau dich dort mal ein wenig um.

Zum Verbinden des Telefon zur Fritzbox ist deine Firmware völlig ausreichend.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.