Hallo Experten!
Ich habe mir - naiv wie ich bin - ein Cisco 8961 IP-Telefon gekauft und gedacht, dass es eigentlich problemlos mit der Fritzbox funktionieren sollte. Die Fritzbox ist für SIP eingerichtet und das Telefon bezieht auch die IP-Adresse vom DHCP-Server der Fritzbox. Auch der Registrar ist mit fritz.box korrekt eingetragen. Ich finde nur keine Stelle im Telefonmenü wo ich Benutzer und Passwort eintragen kann. Dementsprechend kommt immer die Meldung: "Phone not registered". Kann es sein, dass ich mich hier komplett verkauft habe und diese Gerät gar nicht als reines IP-Telefon funktioniert?
Danke im voraus für Eure Mühe
P.S.: Die Fritzbox hat die Version 5.53 und das IP-Phone Active load: sip8961.9-3-2-10
Ich habe mir - naiv wie ich bin - ein Cisco 8961 IP-Telefon gekauft und gedacht, dass es eigentlich problemlos mit der Fritzbox funktionieren sollte. Die Fritzbox ist für SIP eingerichtet und das Telefon bezieht auch die IP-Adresse vom DHCP-Server der Fritzbox. Auch der Registrar ist mit fritz.box korrekt eingetragen. Ich finde nur keine Stelle im Telefonmenü wo ich Benutzer und Passwort eintragen kann. Dementsprechend kommt immer die Meldung: "Phone not registered". Kann es sein, dass ich mich hier komplett verkauft habe und diese Gerät gar nicht als reines IP-Telefon funktioniert?
Danke im voraus für Eure Mühe
P.S.: Die Fritzbox hat die Version 5.53 und das IP-Phone Active load: sip8961.9-3-2-10
Zuletzt bearbeitet: