Cisco 7975 an Fritzbox 7390: falsche Uhrzeit & wie Rüftöne anpassen?

Sardinien

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach dem Artikel "Verbrüderung" der c´t habe ich erfolgreich ein 7975G für die FritzBox eingerichtet. Es läuft nun mit 3 Leitungen, Kurzwahlen etc., super. Die Umstellung auf ein eigenes Hintergrundbild funktioniert auch, die auf einen individuellen Klingelton nur bedingt. Die ringlist.xml und Töne dazu habe ich überspielt und bekomme sie auch unter "Benutzervoreinstellungen > Ruftöne > Standardton" alle (auch meine) angezeigt. Die Übernahme als "Standardton" klappt, unter "Leitung1" etc. wird aber keine Auswahl zur Individualisierung angezeigt, nichts wird angezeigt, nichts ist auswählbar. Wo liegt das Problem?

Und noch ein Problem: Zeit und Datum werden nicht richtig angezeigt. Das Telefon startet immer mit ca. 9:57 Uhr am 16.1.17. Die "SEP*******.cnf.xml weist dazu aus:

<dateTimeSetting>
<dateTemplate>D.M.YYYY</dateTemplate>
<timeZone>Central Europe Standard/Daylight Time</timeZone>
<ntps>
<ntp>
<name>192.168.178.1</name>
<ntpMode>Unicast</ntpMode>
</ntp>
</ntps>
</dateTimeSetting>

und in der Fritzbox ist Zeitsynchronisation aktiviert. Was klappt nicht?

Besten Dank vorab für jedweden Lösungsansatz!

:)

Ich hatte das gleiche Problem mit der Zeitsynchronisation und im Heise-Forum eine Lösung gefunden:
Anstelle der Fritzbox habe ich einen öffentlichen NTP-Server angegeben. Damit hat es dann funktioniert.

Was deine Klingeltöne betrifft, benötigen die für die einzelnen Leitungen eine separate xml-Liste: distinctiveringlist.xml
Du kannst deine normale ringlist.xml kopieren oder unter Linux einen symbolischen Link anlegen.

Habe auch etwas probiert: aber weder Zeit noch Registrierung von zwei Nummern haben funktioniert.
Nach etwas spielen, kamen dann sowohl Registrierung und Zeit.
Habe jetzt bei der Zeit <dateTemplate>D.M.YY</dateTemplate> stehen. Mit nur 2 YY.
Als Zeitserver die 7490
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die zweite Leitung erst registriert, wenn die erste Leitung registriert ist.
Gruß Gerhard

1,49 €
Nur um zu wissen, wie es weitergeht, einen TFTP-Server einzurichten?

Ups, sorry. Als Abonnent war mir nicht bewußt, dass der Artikel kostenpflichtig ist.
Die Kurzfassung:
Das Cisco speichert die Konfiguration (IP-Adresse) des NTP-Servers nicht in seinem Geräte-Speicher, sondern muss diese Information bei jedem Neustart aus der Konfigurationsdatei auf dem TFTP-Server auslesen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.