Cisco 7970 direkt mit SIP?

Imp-Perator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich nun mein 7970 mit der FB zum laufen gebracht habe, habe ich mich nochmal mit dem Thema "direkt SIP - ohne FB" beschäftigt.

Dabei bin ich auch einige ältere Beiträge gestossen in denen es heisst das 7970 mit der SIP FW kann gar nicht direkt angemeldet werden.

Ist diese Aussage heute noch aktuell?
Oder ist es mit neuerer FW (70.8-5-2S), die Beiträge waren von 2005/2006, mittlerweile möglich das Phone auch direkt beim Provider (Sipgate) anzumelden?

Danke und schonmal schönes WE an alle!
Lars

Prinzipiell ja, aber wieso nimmst du so ne alte Firmware und nicht die aktuelle 9.0.3, oder zumindest die 8.5.4?

Hi blu_tom,

meinst Du mit prinzipiell ja, ja die Aussage ist noch aktuell oder ja es geht auch direkt ohne FB?! :)

Ich benutze im Moment die alte 8er FW weil die Phones die ich habe ne noch ältere FW drauf haben und ich nicht direkt auf 9 Updaten konnte.

Macht denn die FW für direkte Verbindungen einen Unterschied?

Cu,
Lars

Hi Lars!
Dürfte ich fragen, was du dir davon versprichst, das 7970 direkt an Sipgate zu betreiben, wenn du doch eine FB hast? :)

grüße,
CTU

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.