Cisco 7970 bootet nicht von TFTP

bluebirdy76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir ein weiteres 7970 zugelegt.

Ich habe ein Werksreset durchgeführt um eine SIP-Firmware aufzuspielen.

Nach dem Reset blinken nur noch 8 Tasten an der Seite grün und die Köpfhörertaste leuchtet grün.

Der TFTP-Server bekommt keine Anfrage vom Telefon. Der Server funktioniert aber definitiv, da ich noch ein zweites 7970 habe und sich Dieses einwandfrei am Server anmeldet.

Hat jemand einen Tipp? Ich hoffe ich habe nichts an Infos vergessen.

Vielen Dank!

Hat niemand einen Tipp?

Was bedeutet es, wenn bei dem Telefon die 8 Tasten nacheinander aufleuchten und die Kopfhörertaste dauerhaft grün leuchtet?

Ich habe mal gelesen, dass das Telefon den TFTP-Server sucht. Ist das richtig?

Hast du den auch einen DHCP so Konfiguriert das auch die Adresse von TFTP Server übergeben wird ? Normalerweise steht es auch im Display wenn er den TFTP nicht findet.

Chris

Hallo Chris,

danke für die Antwort. Ja. Der Dhcp Server ist richtig konfiguriert (Option 150 etc.). Mein anderes 7970 funktioniert einwandfrei über Dhcp und meldet sich auch brav am TFTP-Server an.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass das Display vom Cisco schwarz bleibt. Es wird nichts angezeigt. Es leuchten dann nur die acht "Funktionstasten" nacheinander auf. Wie ein Laufband. Und das wiederholt sich scheinbar endlos. Zumindest habe ich es mal 30 Minuten angelassen.

Vielen Dank an chris-berlin!

Er hatte den glorreichen Tipp: Es ist ein Wackelkontakt an der Netzwerkbuchse des Telefons.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.