Cisco 7965G Standalone an Fritzbox

Enteroctopus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es eine möglichkeit das 7965G ohne TFTP Server uz betreiben?

Ich habe hier nämlich einen Server 2012 der mit Windows Bereitstellungsdienste Konfiguriert ist und daher ist der TFTP port schon belegt.

Zudem frage ich mich wo ich die Konfigurigationsdateie her kriege. Ich habe heute schon den halben Tag damit verbracht eine neue Firmware aufzuspielen. Nachdem ich das entlich geschafft habe und ich stundenlang im Inet gesucht habe muss ich wohl Konfigurationsdateien erstellen. Aber was brauche ich alles? Und gibt es keine möglichkeit die Konfig im Telefon abzuspeichern?

Hallo,

such doch mal hier im Forum die Posts durch. Da sollte es eigentlich einige Beispiele für eine Konfigurationsdatei geben.
Wegen deinem TFTP-Server: Ohne TFTP-Server kannst du initial keine Konfiguration laden. Auch das Einspielen einer neuen Firmware wird dadurch sehr viel einfacher. Dementsprechend brauchst du mindestens einmal einen solchen Server, der dir die entsprechende Konfiguration bereit hält. Nachdem diese aufgespielt ist, kannst du den Server auch gerne wieder deaktivieren - allerdings wirst du dann auch nie eine korrekte Uhrzeit angezeigt bekommen und Funktionen wie etwa Ändern des Kligeltons oder des Hintergrundbildes werden nicht gehen.

Aber wenn du eh schon einen TFTP-Server am Laufen hast, kannst du den dafür auch verwenden. Einfach die Konfigurationsdatei in das entsprechende Root-Verzeichnis legen und schon klappt's auch mit dem Telefon.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.