[Frage] CISCO 7961G IP Phone an einer Fritz Box 7390 betreiben

tobiasfaust

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin in diesem Thema ganz neu und hoffe auf eure Mithilfe.

Ich will ein CISCO 7961G IP Phone an einer Fritz Box 7390 betreiben.

Das man dazu u.a. die CallManager (express) benötigt, weiß ich schon.

Gibt es im Internet eine gute Seite (am besten in deutsch) wo man eine Step-by-Step Anleitungen findet.

Oder hat vielleicht einer von euch eine solche?

Vielen Dank für eure mithilfe :)

Hmm, wird dazu nicht die SIP-Firmware benötigt?
Also ich habe ein 7961 an eine FB 6360 laufen und funzt auch soweit alles bis auf den webzugang und dem Zugriff auf eine xml datei auf meinem server.

LG Olli

SIP-Firmware ... wo bekommt man diese?

Wichtig sind mir die Grundlegendenfunktionen ... Wegzugang brauche ich nicht!

Du registrierst dich einmal bei Cisco und dann kannst du dir die SIP für dein Tele ziehen. Hab auch ein wenig zeit gebraucht um mich da einzuarbeiten und was funtionierendes draus zu machen gg...aber mit Hilfe des Forums gelang es mir soweit

...

Wenn du einen Callmanager / Callmanager express hast/hättest (Cisco Hardware - Router mit passendem IOS) dann brauchst du keine Fritzbox mehr.
Oder wenn du es an einer FB betreiben willst benötigst du keinen CM/CME mehr. Das Phone kann sich nur an einem der beiden "Zentralen" registrieren.

Das mit dem registrieren bei Cisco klingt gut - Ich glaube aber nicht, dass du die SIP FW (ohne dass dein Anmeldekennung einem passenden Supportvertrag zugeordnet ist) herunterladen kannst.

Gruß,
Marcus

Also ich kann bei Cisco auch ohne den Supportvertrag die Firmware runterladen und bei mir gehts soweit auch ganz gut mit dem Cisco hinter der FB

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,541
Neuestes Mitglied
jakami
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.