[Problem] Cisco 7961G-GE an Fritzbox 7390 ! TFTP / SIP-Aufspielen funktioniert nicht !

Einfach in den Ordner, ändern musst du nicht´s.

Dateien sind alle im Ordner.
Klingeltöne hat er geladen, sind alle drauf.

Dialplan:

<DIALTEMPLATE>
<TEMPLATE MATCH="*" Timeout="5" />
</DIALTEMPLATE>

korrekt ?

Jetzt wieder "Registering" .... ich frag mich wo der sich registrieren muss ? keines der Geräte ist mit dem Internet/Fritzbox verbunden.

Wo hast du das Telefon angeschlossen

Laptop - Cisco 7961 (SW)
sonst nirgendwo

kein wunder, steck es mal an die BOX und starte neu. Das kann ja nicht gehen wenn es keine Verbindung zur box hat.

deswegen bin ich ja hier :)
hab vorhin schon ein paar mal versucht es irgendwie zu verbinden aber immer wieder das gleiche spiel.
Nehme ich auch hier das Crossover-Kabel ?
Welcher Anschluss am Cisco ( SW oder PC ) und an der Fritzbox (LAN / PhoneSo / TAE ) ?

patchkabel, lan anschluß fritzbox, sw port cisco

Hab Patchkabel an LAN2 und am SW des Cisco.
Fängt an,

- Configuring UCM List
-- Registration rejected
--- Registering...

und wieder von vorne.

hab's auch mit dem Crossoverkabel versucht, gleiches Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du solltest dich noch etwas in das ganze einlesen. hast du dem Telefon gesagt wie Die ADD vom TFTPD Server ist, den brauch das Telefon zum starten.

Zuletzt bearbeitet:
es startet ja.
es zieht sich auch alle Informationen.
habe inzwischen den vermeintlichen Fehler gefunden. an zwei stellen stand das falsche Telefonkennwort (622). habe geändert.
jetzt kann ich raustelefonieren, aber keine anrufe annehmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.