[Problem] Cisco 7960 TFTP Server Einstellung

Melbee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich bin absolut neu hier und auch in der Materie.
Hier habe ich schon viel gelesen und mich gefreut nützliches zu finden.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103106

Telefon Cisco 7960 mit SIP
Fritzbox 6320 Cable
Win 7
TFTP64

Allerdings habe ich ein Problem, denn ich nutze keinen DHCP und im Telefon kann ich leider nicht einstellen welchen TFTP Server er ansprechen soll.
Das Telefon ist auf SIP umgestellt, das hat jemand freundlicherweise erledigt der davon Ahnung hat. Jetzt sitze ich hier mit meinem schicken Telefon, habe die erforderlichen Dateien
OS7960.TXT
PS03-08-11-00.bin
PS03-08-11-00.sbn
PS03-08-11-00..loads
PS03-08-11-00.sb2
sip000DEDXXXXXXXX.cnf (nur hier ausge-ixt Macadresse steht da komplett im Ordner)
sip000DEDXXXXXXXX.cnf.xml
sipdefault.cnf

Ich habe mich versucht aus dem oben genannten Thread alles herauszubekommen oder abzuleiten, aber ich schaffe es leider nicht. ICh habe keine Ahnung wie ich dem Telefon sagen soll dass es auf den TFTP64 Server (den ich mir zuvor geladen habe) zugreifen soll.
Wenn ich in die Settings im Telefon schaue stimmt wohl alles andere überein, nur die IP des TFTP Servers nicht, da steht meine Fritzbox (also dessen IP) drin.

Leider komme ich damit überhaupt nicht weiter. Ich kann zwar über das Menü Punkt 9 unlock gehen, dann mit cisco freimachen, aber wenn ich dann auf die Netzwerkeinstellungen gehe kann ich mir nur alles anschauen und nicht ändern.

Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?

Habe ich noch etwas vergessen was wichtig wäre zu wissen?

Ich danke Euch auf jeden Fall schon mal im Voraus. Bitte seid gnädig, befasse mich noch nicht all zu lange mit diesem Thema, und kann auch gewiss nicht mit allen Ausdrücken sofort etwas anfangen, demnach habt bitte etwas Nachsicht.

Liebe Grüße Melli

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, das hat wunderbar funktioniert, es fehlte tatsächlich eine Option die ich nicht eingestellt hatte.
Mein Telefon hat sich nun alles geholt, im Display steht alles ganz ordentlich. aber rausrufen kann ich noch nicht. Ich suche mal weiter ob ich das Problem hier schon irgendwo im Forum finden kann ( ich meine das hätte ich schon einmal gelesen) ansonsten komme ich noch einmal hier drauf zurück, jetzt will ich das Dingen ja schließlich auch laufen haben :) Bis hier her bin ich schon gekommen jetzt will ich das Projekt auch beenden können. Und zwar erfolgreich :)

Vielen Dank, ich meld mich später noch einmal bei Dir wenn das ok ist, bin sehr glücklich über Dein angebot!!!

Liebe Grüße Melli

Edit:
Mir fehlt da noch was, und zwar ein Dialplan.xml und RINGLIST.DAT sagt mir das LOG im TFTP Server...
ja schon mal was von gelesen , kann ich aber nichts mit anfangen, fehlt mir daas wissen zu. Ich habe sicher noch etwas vergessen richtig?
Ich verzweifel noch fast...!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie stelle ich das hier auf gelöst das Thema?

Ersten Beitrag editieren, erweitert auswählen und Präfix ändern.

Hallo zusammen noch einmal...

nachdem meine ganze alte Büroeinrichtung zu einem Scheidungskind wurde musste ich nun alles noch einmal neu beschaffen.
Nun hat sich allerdings die Hardware etwas geändert.
Ich habe nun das Cicso 7941 und die Fritzbox Cable 6490 und nutze Win 10.
Vom Vorbesitzer des Telefons habe ich einen Ordner mitgeschickt bekommen wo alles drin stehen soll.
Naja, ich muss das ja auch erst einmal so glauben.
Ich weiß noch dass ich damals einen tftp Server gestartet hatte. mhm, den habe ich auch wieder brav geladen, Tftpd64, weiß aber gar nimmer wie der zu bedienen war.
An der Fritzbox habe ich das Telefon bereits angemeldet. Das Telefon an sich zeigt mir aber eine mir völlig unbekannte Menüführung an.

Wenn ich unter Status nachschaue sehe ich:
1
Load File
*SIP41.9-4-2SR1-1S*
2
App Load ID
jar41sip.9-4-2ES9.sbn

und so einen Kram. Daran kann ich mich von damals absolut nicht erinnern.
Ebenso in der Menüführung habe ich nur 7 Punkte zur Auswahl (endlisch) und nicht 9 wie es damals war.

Ich bekomme so langsam graue Haare kann ich Euch sagen.
Leider sind eben alle Zugangsdaten und Infos bei dem Ex. Und da ist es schwer dran zu kommen weil angeblich nichts da sei...schade...denn der Rechner steht ja da noch und das Telefon....ahhhhhhh....
Es könnte so einfach sein.

Kann und mag mir da jemand helfen? Ich komme da definitiv alleine nicht durch.
Ich denke nämlich daß das Tel noch eine neue Firmware braucht. Und das ganze dann wie?
HOIL!!!

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank
Melli

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,316
Mitglieder
373,928
Neuestes Mitglied
Crystoz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.