Cisco 7960 mit 1und1 und AVM Fritzbox

robnikhof

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche, ein Cisco 7960 mit aktuellem SIP-Image (8-2) hinter einer Fritzbox Fon 7170 (Firmware 29.04.01) zu konfigurieren. Habe hier im Forum über die Probleme mit Port 5060 gelesen, daher VoIP Control Port auf 5062. Port 5062 - 5079 und 30000 - 30005 sind in der Fritzbox aufs Telefon freigegeben, außerdem TCP 80.

Trotzdem nur fast busy beim Rauswählen und das gemeine "X" neben dem Telefon.

Kann mir bitte jemand die notwendigen Konfigs posten, ich stelle direkt übers Telefon ein (kein TFTP-Server).

Vielen Dank

Robnikhof

Hallo ,
naja , aber über einen TFTP-Server wäre es schon besser , weil sobald du dein Telefon rebooten musst , sind die Einstellungen weg ....

CTU

robnikhof schrieb:
Kann mir bitte jemand die notwendigen Konfigs posten, ich stelle direkt übers Telefon ein (kein TFTP-Server).

als Erstes einen TFTP Server verwenden und die hier zu Hauf vorhandenen Demo Konfigs verwenden, dann klappt's auch mit dem Telefonieren.

Vermutlich fehlen die NAT Settings nat_enable, nat_address und nat_received_processing im Verbindung mit 1und1 T-DSL Kram.

Ohne vernuenftige Systemumgebung wirst Du mit Cisco Sachen grundsaetzlich keinen Spass haben.

bye
-slz

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,316
Mitglieder
373,928
Neuestes Mitglied
Crystoz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.