Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt schon einige Zeit durch die Konfiguration eines Cisco 7960 an einer Fritzbox 7490 gekämpft.
Nach und nach hab ich das Ganze auch hinbekommen.
TFTP mit Firmware und Configfiles läuft.
Genutzte Dateien:
Ich komme nun soweit das sich das Telefon an der Fritzbox registriert. Ich kann auch anrufe annehmen / es klingelt.
Das ganze hab ich jetzt mit NAT und ohne NAT hinbekommen. So schwer nicht wenn man mal durchblickt.
Problem ist das, egal was ich mache, ich keine Anrufe führen kann.
Sobald ich wähle kommt ein Besetztzeichen und ein durchgestrichenes Telefon blinkt.
Einziger Anhaltspunkt für mich bis jetzt ist das die Fritzbox wohl als Ports für die Übertragung von Sprachdaten die Ports 7078+32 möchte, ich aber die Variable Start_media_port und End_media_Port änder kann wie ich möchte. Die stehen lt. Telnet immer auf 16384 - 32766.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich hoffe hier auf Hilfe.
ich habe mich jetzt schon einige Zeit durch die Konfiguration eines Cisco 7960 an einer Fritzbox 7490 gekämpft.
Nach und nach hab ich das Ganze auch hinbekommen.
TFTP mit Firmware und Configfiles läuft.
Genutzte Dateien:
Code:
dailplan.xml
OS79XX.txt
P0S3-8-12-00.loads
P0S3-8-12-00.sb2
P0S3-8-12-00.bin
P0S3-8-12-00.sbn
ringer1.pcm
ringer2.pcm
Ringlist.dat
SEP********.cnf.cml
SIP********.cnf
SIPDefaul.cnf
XMLDefaul.cnf.xml
Ich komme nun soweit das sich das Telefon an der Fritzbox registriert. Ich kann auch anrufe annehmen / es klingelt.
Das ganze hab ich jetzt mit NAT und ohne NAT hinbekommen. So schwer nicht wenn man mal durchblickt.
Problem ist das, egal was ich mache, ich keine Anrufe führen kann.
Sobald ich wähle kommt ein Besetztzeichen und ein durchgestrichenes Telefon blinkt.
Einziger Anhaltspunkt für mich bis jetzt ist das die Fritzbox wohl als Ports für die Übertragung von Sprachdaten die Ports 7078+32 möchte, ich aber die Variable Start_media_port und End_media_Port änder kann wie ich möchte. Die stehen lt. Telnet immer auf 16384 - 32766.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich hoffe hier auf Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: